Die richtige Lernsoftware oder gaaanz altmodisch Bücher ?!?!

Neue Frage »

Astarot Auf diesen Beitrag antworten »
Die richtige Lernsoftware oder gaaanz altmodisch Bücher ?!?!
Hallöchen, bin nu ganz neu hier und hab da mal ne ganz doofe Frage.

Da ich nach den kommenden Sommerferien nun endlich mit meinem Techniker starten werde, möchte ich mich langsam mal daruf vorbereiten meine grauen Zellen wieder Fit zu machen.

Nun bin ich leider was Mathe angeht nicht mehr annähernd in der Lage solche Dinge wie Formel Umstellen oder ähnliches zu bewerkstelligen.

Hört sich doof an, ist aber leider so.... Nun möchte ich praktisch mein komplette Mathematisches Wissen wieder auffrischen und suche entweder nach einem Lernprogramm oder Literatur die einem Sinnvoll dabei helfen kann.

Hättet ihr da vieleicht ein paar Tipps für mich ???

Es geht mir um Mathe ab Klasse 5 oder so... (*schäm*)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde eher Literatur verwenden + viele Übungsaufgaben.
Gibts da viele für Studienanfänger o.ä. je nach Fachrichtung.
mathe-fee Auf diesen Beitrag antworten »

Für den Stoff der Klasse 5, der wirklich grundlwgend ist, gibt es ein gutes Übungsbuch:
Das große Trainingsbuch Mathematik, 5. Schuljahr
erschienen beim Klettverlag, ISBN: 3-12-922036-4
Preis: 15,90 EUR
gibts ja vielleicht auch gebraucht bei Amazon, ebay oder so

Vom selben Verlag gibt es auch ein Buch fürs 10. Schuljahr, kenne ich aber noch nicht. Mit diesem Buch habe ich mit einer Nachhilfe (6. Klasse) und mit meinen Auszubildenden gute Erfahrungen gemacht.

Es wird der Text erklärt, dann gibt es Übungsaufgaben und die Lösungen sind auch mit dabei.

Herzliche Grüße von der mathe-fee
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »