übungsaufgabe zur binomialverteilung

Neue Frage »

Lotte1986 Auf diesen Beitrag antworten »
übungsaufgabe zur binomialverteilung
Hi leute, ich hab da mal eine frage zu einer aufgabe Wink

das glücksrad wird 50-mal hintereinander gedreht... eine "1" zu erzielen beträgt 3/10 !!!
wie groß a) der erwartungswert für die anzahl der erfolge bzw. b) die standardabweichung ist, habe ich schon berechnet ( a) E(X)=n*p= 15;
b)= die wurzel aus n*p*q=3,2404)

als weiteres wurde verlangt:
Mit welcher WKT. P( mü-stigma <= X <= mü+stigma) liegt die Anzahl der Erfolge innerhalb der stigma-Umgebung um den erwartungswert?
dafür muss man den einfachen streubereich errechnen und zwar 15-3,2404<=11,7596 und
15+3,2404>=18,2404

wenn ich in der tabelle bei 3/10 der binomialverteilung nachschaue, werden keine werte angegeben...als weiters weiß ich auch nicht was und wie man weiterrechnet...
wenn ihr weiter wisst, wäre ich euch sehr dankbar
MFG
eure lotte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »