Zahlenrätsel(Mit Sicherheit bekannt) [gelöst]

Neue Frage »

Bastinho Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenrätsel(Mit Sicherheit bekannt) [gelöst]
Ahoi,

Ihr kennt doch bestimmt dieses Rätsel, wo man 3 mal dieselbe Ziffer mit Rechenzeichen verbinden muss,um jedes Mal 6 als Ergebnis zu bekommen(Also (1+1+1)!=6 oder 2+2+2=6). Ich suche die Ergebnisse davon,find aber weder hier im Forum einen Thread dazu,noch sonst irgendwo im Netz. Gebt mir einfach nur schnell den Link und gut is.(PS:0-7 habsch schon,8 un 9 fehlen mir)
Bastinho Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gibt es eigentlich so sauviel "Wichtig"-Themen? So rückt mein Thread ja ganz nach hinten...
 
 
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gibt es das Rätsel mit Lösung:
*click*
Bastinho Auf diesen Beitrag antworten »

Mmh,die Ergebnisse hatte ich auch schon,aber die sind ja eigentlich nicht erlaubt,weil ja bei 8 z.B. die dritte wurzel von 8 angewendet wird,un da is ja ne 3 drin,und die darf ja bei der 8 nicht vorkommen. Deswegen ist bei 4 auch nicht Wurzel4+Wurzel4+Wurzel4,sondern (4-4/4)!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

da sind auch noch andre 8er-Lösungen
Bastinho Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
da sind auch noch andre 8er-Lösungen


Wo?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Nächster Thread? :-)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Genau hier: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=138

Mit den Wichtig-Themen räum ich jetzt mal etwas auf fröhlich

Alle sind eingeladen die bisher nicht gelösten Rätsel zu lösen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »