für die letzte Klausur lernen???

Neue Frage »

zitrone800 Auf diesen Beitrag antworten »
für die letzte Klausur lernen???
Hallo,

ich bin Medizin Student und habe keine Ahnung von Mathe mehr. könnt ihr mir helfen? Ich stehe vor meiner letzten Klausur vor Weihnachten. Ich habe über das Semester viele Punkte gesammelt so dass ich nur noch wenige brauche - hier mein Anliegen - würde mir ein Mathematiker raten noch zu lernen?

Ich möchte wissen wie wahrscheinlich ist durch reines Raten eine Klausur zu bestehen: In der Klausur müssen 4 Fragen richtig beantwortet (das sind die Punkte die ich noch brauche) werden aus 35 Fragen insgesamt und es gibt je 5 Lösungsmöglichkeiten pro Frage.

Das müsste irgendwie so gehen (1/5)^35 mal alle Möglichkeiten mit denen man bestanden hat. Stimmt mein Ansatz? Und wieviele Möglichkeiten sind das?


Ich dank euch für eure Hilfe


Und abschließend noch die Frage was kann elementarer sein als die Entscheidung tun oder nicht tun als noch dafür lernen oder nicht?

Hier offentbart sich grundlegende Philosophie!!! HANELN ODER NICHT!! Und diesmal ist die Mathematik sogar hilfreich ... ich kanns nur nicht mehr!!!
verwirrt
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Gott,

Ich würde mir aus jedem Teilgebiet das nochmal anschaun!!!!

4 Punkte das kannst du dir auch noch mit lern erarbeiten. Vordere dein Glück nicht heraus!!!
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ich komm auf die schnelle auf 6.05% fuer 3 oder weniger richtige Antworten:
null richtig =
eine richtig =
2 richtig =
usw.

das ganze ist natuerlich nur sinnvoll, wenn es fuer falsch angekreuzte Antworten keine Minuspunkte gibt (so kenn ich das).

ich wuerde auch wenigstens ein bischen machen, dass du die 4 Punkte auf jeden Fall sicher hast. Es kann sicher nicht Schaden in jedem Teilgebiet die Grundkenntnisse noch mal anzuschauen smile

Gruesse Carsten
zitrone800 Auf diesen Beitrag antworten »

nein im ernst ich bin auch schon am lernen. Es ist Biochemie das brauch ich sowie so fürs Physikum. Aber es interessiert mich trotzdem.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: für die letzte Klausur lernen???
Zitat:
Original von zitrone800
ich bin Medizin Student und habe keine Ahnung von Mathe mehr.


Offenbar auch wenig von Psychologie, sonst hättest du dein Anliegen in eine andere Story verpackt: Ganz gegen sonstige Gepflogenheiten ist die Bereitschaft, dir zu helfen, hier heute ziemlich gering... verwirrt
zitrone800 Auf diesen Beitrag antworten »

schade warum?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »