Winkel mit arccos, arcsin, ...

Neue Frage »

Thor Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel mit arccos, arcsin, ...
Hallo!

ich habe ein problem mit einer aufgabe! und zwar folgendes:
Gegeben ist das Dreieck mit:
A (-4/0)
B (1/2)
C(-2/3)

wir sollen nun den winkel gamma ausrechnen. habe schon den winkel über das skalarprodukt und der arctan (und expliziter Geradengleichung) berechnet, das ist soweit auch kein problem.
nun soll ich ihn aber auch noch über arc cos, arcsin und "unter der Verwendung einer bestimmten (gekrümmten) Kurve berechnen.
hmmm....es ist ja ein stumpfer winkel (ca 105°). also soll ich einen einheitskreis um C benutzen. da tu ich mich aber ganz schön schwer....;-(

hoffe, mir kann jemand helfen!
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel mit arccos, arcsin, ...
Zitat:
Original von Thor
"unter der Verwendung einer bestimmten (gekrümmten) Kurve berechnen.


Steht das wirklich so da?

Aufgabenstellungen gibt's, die gibt's gar nicht - so klar und präzise...
Thor Auf diesen Beitrag antworten »

ja, es steht (leider) wortwörtlich so da....;-(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »