Idee

Neue Frage »

Gust Auf diesen Beitrag antworten »
Idee
Man könnte doch zu der Rubrik "Bücher und Software" auch noch Internetseiten hinzufügen! - ?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
die idee ist nicht schlecht :]

was sagen die anderen dazu?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

als art best iof link liste???Augenzwinkern

joa is net schlecht die idee
aber ich denke, dass das in einem forum nicht ganz so gut kommt.
wenn jeder einen neuen thread pro link öffnet oder in eine thread alle links reinposte gibt es doch ein rießen durcheinander oder?!?!

HP's kann man auch nicht so ausführlich beschreiben wie bücher oder software.
das is ja meistens mit einem satz passiert.
Höchstens, dass es einen thread gibt, in den jeder seinen link mit einer kurzen beschreibung postet und die dann später in eine Liste eingetragen wird (wie z.B. die tipps & tricks ecke smile

sodass jeder selbst was schreiben kann, ohne dass ein neuer thread aufgemacht werden muss.
so fände ich das auch viel übersichtlicher.

und die darstellung dann so wie die partner seite
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs, wenn wir erstmal in dem thread sammeln würden und dann eine hp top ten machen?
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit Sammeln in einer eigenen Rubrik bzw. einem eigenen Thema z. B: in OffTopic? Wenn ja, kann ich ja eines aufmachen!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt bereits einen solchen thread im OT bereich Augenzwinkern
 
 
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt Echt? Wo denn [Link] ?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hier is erAugenzwinkern

Lieblinkssites
jama Auf diesen Beitrag antworten »

genau :]

[Offtopic] kannst du die url http://matheboard.de/tipsundtricks.php jetzt aufrufen, sommer? [/Offtopic]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nein traurig

error: 404

is aber nicht schlimmm unglücklich
mitlerweile glaube ich es liegt an meinem rechner.
alle programme hängen und es braucht ewig, bis er jeden einzelnen befehl ausführt. X(
werde meine weihnachtsferien wohl mal meinem rechner witmen und ihn neu installen smile )

aber danke der nachfrage Augenzwinkern

@all:

hat außer mir noch irgendwer probleme, Links im matheboard zu öffnen???
jama Auf diesen Beitrag antworten »

jo, steve hat dieselben probs verwirrt

thomas meint, dass das an den dns-server der provider liegen könnte. mal schauen, bald sollte das gehen. abwarten und tee trinken smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

OK
wenigstens bin ich nicht alleineAugenzwinkern

mein provider is 1und1

aber auf anderen hps hab ich keine probs?!?!

wird schon wieder funzen smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ja, den Link kann ich auch nicht öffnen Augenzwinkern
allerdings kann ich die Seite öffnen, wenn ich oben in der Navigation auf Tipps&Tricks klicke...

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keinerlei Probleme damit.

Schön übrigens, dass ihr einen alten Thread ausgegraben habt.

Als OT-Mod unterstütze ich das vollkommen! :]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@steve:

über den Link oben in der Leiste kann ich auch drauf gehen.
nur der link von jama und die auf der startseite im newsbereich gehen nicht.
phil Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann mir kaum vorstellen, dass die 404 error an den dns servern der provider liegen... dieses dns server aktualliesieren staendig ihren speicher von anderen dns servern... wenn da mal ein fehler drinnen ist ist er sehr schnell wieder drausen...
um ganz sicher zu gehen koennt ihr ja mal einen anderen dns server benutzen:
z.b. einen von hierhttp://european.orsn.net/servers.php

ich koennt mir vorstellen, dass es an eurem browser liegt... schaut mal nach, ob ihr die neuste version installiert habt, und probiert mal einen anderen.

wen das nicht klappt koennte es an eurer internet-verbindung sag mal welche ihr hab... benutzt ihr einen router? wenn ja koennte es sein, dass die mtu (maximal transfer unit) dort zu hoch eingestellt ist...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

matheboard.de war vorher auf puretec. die ganzen dateien aber auf dem server (z.b. "tipsundtricks.php"). jetzt zeigt matheboard.de nach dem kk auf den neuen server. bei sommer, steve und kontri ist matheboard.de immer noch auf puretec gerichtet. meinste wirklich, dass das am browser liegen kann?
phil Auf diesen Beitrag antworten »

ausschliessen wuerde ich es nicht. ich wuerde auf jeden fall mal alle chaches im browser leeren. und mal schauen ob pings von www.matheboard.de und de.web-z.net die gleichen ips liefern

start klicken - ausfuehren klicken - bei win 98 command eingeben / bei win 2k und spaeter cmd eingeben dann oeffnet sich eine dos box - dann ping www.matheboard.de eintippen und schaun welche ip rauskommt und ping de.web-z.net eintippen und schaun ob da die gleiche ip rauskommt

wenn nicht liegts wohl wirklich an den dns servern ihrer provider...
die kann man aber wenn ich mich richtig erinnere irgendwie ueber einstellungen - systemsteuerung - netzwerkeinstellungen - tcpip einstellungen - aendern.
allerdings weiss ich nicht, ob die beim verbindungsaufbau nicht automatisch mit den dns-servern des providers ueberschrieben werden

haben sommer, steve und kontri alle 1und1 als provider?

es ist auf jeden fall eine sehr seltsame sache...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

die ip, die ihr bei www.matheboard.de und de.web-z.net herauskriegen müsst ist:

213.239.196.197
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok da fängts doch schon an.

Die IP di ich bekomme lautet 212.227.118.79

zu dem browser ich hab standartmäßig den IE
aber für matheboard benutz ich von anfang an mozilla (geht irgendwie schneller?!?!?!)

und weder beim IE noch bei mozilla funzen die links.
hab auch schon beide caches gelöscht und es hat immer noch nicht geklappt
phil Auf diesen Beitrag antworten »

jo thomas hat recht... es liegt am dns server...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also,
ich hab eben noch mal alle links ausprobiert, die vorher bei mir nicht gingen:

und alle funktionieren wieder smile Tanzen

danke für eure hilfe Gott


PS.: wie schauts bei den andern????
gehen die links bei steve und kontri auch wieder?????
jama Auf diesen Beitrag antworten »

juhuuu, endlich smile
wollte schon fragen Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir funzt der link jetzt Tanzen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also, wenn ich jetzt auf den Link klicke, kommt zwar nicht die Fehlermeldung, aber die Seite wird direkt zu einer anderen Seite weitergeleitet...

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

zu einer anderen seite?
was genau geschieht denn, wenn du z.b. hierhin gehst? http://www.matheboard.de/tipsundtricks.php
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.internet-optimizer.com/Help/N...s=wsi11&rid=r01

die seite wird geöffnet...
keine Ahnung, wieso...
leider unglücklich

mfg

EDIT:
komischerweise ist das nur so, wenn ich auf einen Link klicke, der zu den Tipps und Tricks führt. Zu den Thread oder so kimme ich normal über die Links...

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

autsch..... lösch mal deinen cache und versuch´s noch einmal. ist es normal, dass diese komische 404 seite bei deinem browser geöffnet wird? mit denen haben wir nämlich nichts am hut.

probiers auch mal hiermit: http://www.matheboard.de/tnt_details.php?ukid=6
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wo, muss ich den Cache löschen?
Ich hab mal die Temporary Files gelöscht.
Die Seite kann ich auch nicht anzeigen...

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir gehn die links.
und ich bleibe auch immer auf matheboard-seiten

ich hab aber keine ahnung, warum es jetzt klappt und vorher nicht. verwirrt
jab nix weiter gemach, als meinen cache zu löschen.
aber danach konnte ich trotzdem über den link gehen.

und heute gings dann aufeinmal (auch die neuen links von jama)

hoffen wir mal, dass sich das problem bei euch auch noch löst
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zu den Thread oder so kimme ich normal über die Links...

jau, deine thread links sehen ja wohl auch folgendermaßen aus:

http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=1054&sid=
und nicht
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1054&sid=

ein frage hast du aber noch nicht beantwortet. wieso kommt die seite von internet-optimizer? kommt die öfters bei dir?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

nur, wenn ich einen Link über matheboard.de/... öffne...
sonst nirgends verwirrt

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

lass mal http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ bei dir laufen. hört sich nach spyware an.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

gut, hab ich laufen gelassen.
Jetzt kommt wieder der 404 Error...Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

schon besser smile

der wird ja mit der zeit auch verschwinden. wieso das allerdings so lange dauert, weiß ich auch nicht. bei mir ging das wenige stunden, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass der kk-antrag erfolgreich war. verwirrt
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir geht jetzt auch alles. Liegt also doch an den DNS-Servern der Provider Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hey, jetzt gehts Augenzwinkern
Juhu Big Laugh

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ausgezeichnet smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »