passende Integrationsmethode gesucht

Neue Frage »

lusthansa Auf diesen Beitrag antworten »
passende Integrationsmethode gesucht
Hallo, ich suche für folgende Integrandenfunktion eine Integrationsmethode zwecks späterer Flächenberechnung:

((225-9x²)/25)^0,5

Substitution und partielle I. führen nicht zur Lösung. Ist das ein Integral was sich ohne Mühe nur mit Hilfe des Bronstein Taschenbuchs der Mathematik lösen läßt? mfg lusthansa
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: passende Integrationsmethode gesucht
Soll die Funktion so aussehen?



Dann musst du 2mal substituieren...Lösung:

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Klammere vielleicht mal 9 aus und substituiere nachher und wende nachher noch partielle Integration an. Kannst dich also richtig austoben Big Laugh

Is aber schon spät....gibt vielleicht auch ne schönere Alternative, die mir gerade nicht einfallen will.

Gruß Björn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »