Potenzrechnung

Neue Frage »

Wiebke Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzrechnung
nunja!! Tanzen
bei mir ist ads schon seit der 1. Klasse so das ich Mathe eigentlich konnte aber immer wenn es drauf an kam einfach nach hinten los ging! Hilfe

verwirrt fragt mich nicht wodran das lag aber es ist einfach so!

ich denke wenn ich nich immer vor einem Black Out stehen würde wäre ich viel besser... :P

Aber was soll man machen?!
Mein Beitrag passt zwar net ganz zum Thema aber da ich morgen wieder Mathe schreibe dachte ich mir mal das ich was dazu gebe!

Geht ums Potenzrechnen...
Wink Kann das wer von euch

Naja machts gut!!

Zunge Wiebke
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hi wiebke,

joa, hat wirklich nicht ganz in das thema gepasst Augenzwinkern

hier ein paar potenzregeln aus unserer tipps & tricks kategorie: http://matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=56

wenn du irgendwas besonderes nicht verstehst, kannst du ja fragen smile

gruß,

jama
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich kann Mathe von Anfang an net
Bei mir isses so, dass ich in Mathe alles Kapiere, und dann in der Schulaufgabe doch wieder eine 4 oder so schreibe, also ähnlich wie bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bzgl. Potenzrechnung, hier die vier Potenzregeln (^= hoch)

x^a*x^b = x^(a+b)
x^a/x^b = x^(a-b)
(x^a)^b = x^(a*b)
die vierte fällt mir grade nicht ein Hilfe

ansonsten wäre da noch eine Internetseite
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich kann Mathe von Anfang an net
Zitat:
Original von Wiebke
nunja!! Tanzen
bei mir ist ads schon seit der 1. Klasse so das ich Mathe eigentlich konnte aber immer wenn es drauf an kam einfach nach hinten los ging! Hilfe

verwirrt fragt mich nicht wodran das lag aber es ist einfach so!

ich denke wenn ich nich immer vor einem Black Out stehen würde wäre ich viel besser... :P



ich muss erlich sagen das war bei mir auch immer so bis ich in die Oberstufe (diesen sommer) gekommen bin und seit ich 2 Schulstunden bzw 3 Sstunden hat sich das alles gelegt. Also mach dir keine sorgen. Lern nicht iimmer nen tag vorher und bleib bei der arbeit locker, dann kann nix schiefgehen. Issn Tipp aus erfahrung smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »