Textaufgaben Trigonometrie..

Neue Frage »

goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben Trigonometrie..
Am mittwoch haben wir schularbeit und ich habe am wochenende alles durchgerechnet, aber ein paar nummern sind ein bissal zu hoch für mich..!!Hilfe!!

1.Ein drehkegel hat den öffnungswinkel 2fi=70,25°.(was genau ist der öffnungswinkel?)
berechne sein volumen und seine oberfläche, wenn gilt:
r=5

2.Rampen für rollstuhlfahrer sollten nicht steiler als 6% sein.
wie lang mus die schrägseite der rampe sein wenn ein höhenunterschied von 40 cm zu überwinden ist.

3.berechne umfang und A eines parallelogramms.
a=100 b=80 winkel beta=120.00°
(normalerweise berechnet man den umfang doch 2*(a+b), oder?
Im lösungsheft kommt für den umfang aber 470 heraus... Hilfe

4.An der kreuzung zweier unter dem winkel gamma aufeinander treffende geradlinige staßraßen wir die einmündung verbreitert.
dazu wird 1. das im spitzen winkelfeld, 2.das im stumpfen winkelfeld
gelegene eckgrundstück mit den straßenfronten a und b abgelöst.
pro m2 werden 28€ bezahlt. berechne beide ablösesummen.

a=4m b=6m gamma =74°


Ich weiß, dass ist nicht gerade wenig, aber ich bin auch schon sehr froh wenn mir jemand nur mitden formeln und dem rechengang weiterhelfen kann.

Danke scho jetzt!!!!!

Edit: Titel präzisiert
Johko
goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »
wirklich dringend!!
Bitte helft mir doch!!!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wirklich dringend!!
1) öfnnungswinkel=winkel an der spitze (skizze!)

formel für V und O sind dir ja bekannt
2) 100% steigung entspricht 45°!:


3)umfang da hast du recht,

4)jede fläche hat die größe( warum):

gruß
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »