potenz und wurzelfunktionen

Neue Frage »

goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »
potenz und wurzelfunktionen
Es naht schon wieder einmal eine schularbeit..
bitte helft mir!! :dance


(a2/b - b/a2)2=...?

DANKE SCHON JETZT!!!!!!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

für den Tanzen Smilie müssen an beide Enden Doppelpunkte *g*

aber das da funktioniert mit dem Ausmultiplizieren:

....was ist a2 ???

benutzt du mal bitte den Formeleditor, um das ganze ein bisschen zu verdeutlichen?
goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »

a2 soll heißen a zum quadrat, wodurch das ganze eine binomische formel wird...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst also das hier?



Wie lautet denn die zweite binomische Formel?
goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »
bitte eine lösung
ich weiß dass es eine binomische formel ist.
trotzdem stimmen meine ergebnisse nicht mit dem lösungsbuch überein...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte eine lösung
Ein bißchen kommunikativer mußt du schon sein.

War die Funktion so richtig, wie ich sie vorher aufgeschrieben habe? Wie sieht deine Lösung aus? Was sagt das Lösungsbuch? Wenn man dir dann sagt, was du (oder das Lösungsbuch) falsch gemacht hat, bringt dir das viel mehr, als wenn hier jemand die Lösung hinschreibt.

Die 2. binomische Formel ist . Jetzt mußt du nur noch die entsprechenden x und y einsetzen.

EDIT Vorzeichen korrigiert!
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Vorzeichen bei y² korrigieren.
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte eine lösung
Entschuldige, Calvin, ich glaube, du hast dich vertippt. Es muss heissen: .

Gruss yeti
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte eine lösung
Danke für den Hinweis. Vorzeichen ist korrigiert. Ich sollte wohl auch über die kurzen Postings nochmal drüberlesen Augenzwinkern
goodasgold Auf diesen Beitrag antworten »
ergebnis
es tut mir leid dass ich nicht kommunikativer bin, aber ich stehe ziemlich unter druck, weil die schularbeit schon morgen ist.

im lösungsbuch ist das ergebnis a4*b2 / (a4-b2)2

es tut mir leid dass ich es immer so komisch anschreibe, aber ich habs jetzt echt schon eilig.
noch schnell mein ergebnis..
das wäre:

a4/b2 -2 + b2/a4


bitte helft mir doch und sendet mir eure ergebnisse... traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ergebnis
Dein Ergebnis ist richtig. Wenn du das ein bißchen umformst (auf einen Nenner bringen und im Zähler die binomische Formel zusammenfassen) kommst du auf . Das ist der Kehrwert von dem, was im Lösungsbuch steht. Da scheint also im Buch ein Fehler zu sein.

EDIT Nur dass ich es richtig gelesen habe: im Buch steht die Lösung ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »