Was ist Was? [gelöst]

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist Was? [gelöst]
Keinbein liegt auf einbein

zweibein sitzt auf dreibein

und vierbein geht auch nicht lehr aus ^^

was ist des rätsels lösung?
rad238 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Was ist des Rätsels Lösung?


Frischer Fisch auf dem Tisch. Augenzwinkern
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wieso hat der tisch nur ein bein und wieso sitzt der mensch auf einem hocker?
ansonsten gute idee....
rad238 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt Tische, die haben zwar mehrere Füße, aber eben nur ein Bein. Das geht von der Mitte der Tischplatte nach unten bis auf den Boden; von dort laufen dann mehrere Füße sternförmig auseinander, so dass der Tisch nicht so leicht umkippt.
Der Mensch sitzt auf dem dreibeinigen Hocker vor dem Tisch, weil er Hunger hat und gerne was von dem Fisch essen möchte. Und dieser Mensch isst am liebsten im sitzen, weil das so bequemer ist. Und er hat eine Katze, die noch im Vollbesitz all ihrer vier Beine ist und hin und wieder auch was vom Fisch abbekommt, weil sie dem Menschen offenbar sympathisch ist.
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage?
Zweibein auf Dreibein isst Einbein. Kommt Vierbein, klaut Einbein, nimmt Zweibein Einbein, haut Vierbein.

Was ist passiert?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von N8schichtler
Neue Frage?
Zweibein auf Dreibein isst Einbein. Kommt Vierbein, klaut Einbein, nimmt Zweibein Einbein (MUß DAS HIER NICHT: DREIBEIN HEISSEN?), haut Vierbein.

Mensch (zweibein) sitzt auf einem Hocker (dreibein) und ißt einen Hänchenschenkel (einbein), dann kommt ein Hund (vierbein) und klaut den Hänchenschenkel (einbein), woaufhin der Mensch (zweibein) dern Hocker (dreibein) nimmt und damit auf den Hund (vierbein) einschlägt.


Alternativ: wenn es wirklich einbein heißt, nimmt er halt dem Hund den Schenkel wieder weg und schlägt dann damit auf den Hund ein.
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

mhh so ganz bin ich mit eurer Lösung noch nicht einverstanden:

ordnet mal zu:

keinbein:

einbein:

zweibein:

dreibein:

vierbein:
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Wie? Ist doch klar:

Keinbein: Fisch
Einbein: Tisch
Zweibein: Mensch
Dreibein: Hocker
Vierbein: Katze
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Wie? Ist doch klar:

Keinbein: Fisch
Einbein: Tisch
Zweibein: Mensch
Dreibein: Hocker
Vierbein: Katze


bei ein Bein dachte der Rätsel Mensch der mir das Räsels stellt nicht an tisch, aber so ist "eigendlich" auch des Rätselslösung sinngemäß recht hast du ja.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei ich bei "zweibein sitzt auf dreibein" eher an eine Szene aus dem Kamasutra gedacht habe. geschockt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

loooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Wobei ich bei "zweibein sitzt auf dreibein" eher an eine Szene aus dem Kamasutra gedacht habe. geschockt


Da spricht ja mal wieder die MÄNNLCIHE SEELE aus dir ^^
nicht war? böser junge geschockt http://www.exoo.de/forum/images/smilies/whip.gif Augenzwinkern
rad238 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Rätsel jetzt fertig, oder müssen wir noch was an dem Einbein machen?
Vielleicht ist das Einbein ja so ein improvisierter Tisch. Also ein Baumstumpf, ein aufgestelltes Stück eines Baumstammes, ein umgedrehter Eimer, eine Trommel oder so was...
Vielleicht ein Fass ^^
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

^^ kann alles sein. nein ich denke mal ihr habs gelöst bei mir war es ein teller naja aber das ist eher bedes unliogisch irgendwie müsste dann der tisch 5 beine haben ^^ da ja der fisch nicht auf tisch liegt ohne telle oder ??
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Alternativ: wenn es wirklich einbein heißt, nimmt er halt dem Hund den Schenkel wieder weg und schlägt dann damit auf den Hund ein.


Nein, es war ein Fehler von mir, wäre ja auch schade um den Schenkel. Er schlägt mit dem Hocker.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »