Eigenschaften der Parameter

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaften der Parameter
Mein Problem ist diese Aufgabe f(x)=a(x+d)[hoch z] +e
Ich soll die Einflüsse der Parameter genau herausfinden.. Normal könnte ich dass auch z.B sagen das a die Streckung bestimmt, oder das d anzeigt ob es nach links oder rechts verschoben wird und so weiter, aber dass bekomme ich einfach nicht hin! Ich hoffe ihr könnt mir schließlich helfen! Schon mal danke im vorraus!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hast's doch eigentlich fast schon gesagt...

du hast eine parabel z-ter ordnung. von der grundparabel f(x)=x^z musst du folgendes tun, um auf diese zu kommen....
sie wird durch a gestreckt und eventuell gespiegelt an der einer waagrechten (wenn a<0) (a=0, kannst du wohl ausschließen).
das ganze wird um d nach... na? links oder rechts?.... geschoben...
das +e schiebt das ganze noch mal um e nach oben...

mfg jochen
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Gast
Das ist leider nicht das Problem, denn unser Lehrer wollte es genau haben und dass wir verschiedene Möglichkeiten finden wie die Parabel, hyperbel oder was ist auch immer sein kann aussieht und welche Eigenschaften sie hat. Und davon habe ich echt keine ahnung...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja du kannst in abhängigkeit von a und z grenzwertverhalten angeben.....
mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein....
aber wenn du mal ausfindig machst, was du genau zeigen sollst, melde dich egrne wieder, dann können wir weiter schauen....

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »