Berechnungen an Figuren und Körpern

Neue Frage »

Jay-15 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnungen an Figuren und Körpern
Hallo erstmal,

Ich hab hier mal eine Frage zu einer Aufgabe, bei der ich einfach nicht genau weiss was hier zu tun ist:

Bestimme zeichnerisch und rechnerisch Strecke PQ

P(2/1); Q(5/5)



Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet!!!!!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnungen an Figuren und Körpern
würdest mal in 'ne 'Formelsammlung' schauen, könntest schon
längst wissen wie's geht ..
.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnungen an Figuren und Körpern
das Zeichnerische dürfte wohl kein Problem sein, 2 Punkte in ein Koordinatensystem zeichnen und verbinden
Jay-15 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnungen an Figuren und Körpern
Danke erstmal,

aber wie mach ich das rechnerische?
Zeichnerisch ist natürlich klar!!!!
kikira Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnungen an Figuren und Körpern
Zuerst musst du mal den Vektor PQ berechnen.

Vektor PQ = Q - P

Wenn du deine Skizze schon hast, dann vollzieh mal genau nach, warum du rechnen musst: Q - P
Und dann überleg, wie du dir den Abstand von P zu Q berechnen kannst.

Deine Punkte sind: P(2 / 1) , Q (5 / 5)

Wo ist auf deiner Skizze die 2? Wo die 1? und wo die x-Koordinate 5 und wo die y-Koordinate 5?
Zeichne die Strecken deiner 2 Punkte mit 2 verschiedenen FArben ein und zeichne mit einer anderen Farbe ein, welche Strecken du erhältst, wenn du Q - P rechnest.

lg kiki
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »