Französisch-Wortkette

Neue Frage »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
Französisch-Wortkette
Hallo. Versuchen wie es nun nach der Mathematik-Wortkette und unserem allseits beliebten Assoziationsspiel mal mit einer Französisch-Wortkette.

Damit unsere User, die nicht das Glück hatten, einen Französischunterricht zu genießen auch etwas beitragen können, muss der letzte Buchstabe des letzen Wortes nicht unbedingt auch der Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes sein. Es ist aber sehr erwünscht.

Wenn euch die Übersetzung des Wortes sofort einfällt, könnt ihr es ja für die "Nicht-Franzosen" in Klammern dahinterschreiben. Es empfielt sich dann aber das eigentliche Wort hervorzuheben, z.B. durch den fettgeruckten Text.

Mein erstes Wort:

Salut (Hallo)


Viel Spaß dabei - und das sie lange werde! Freude

cu soon Wink
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

télévision (Fernseher)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

non
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Narrateur
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

négatif
Edit: oder halt rapide (schnell)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

faux

edit: espérer
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

raisonnable (vernünftig)
(für x fällt mir nichts ein)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

nach nix Augenzwinkern

l'étagère
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

l'égalité (Gleichheit)
(es enden viel zu viele französische Wörter auf e)
flize Auf diesen Beitrag antworten »

elle ^^
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

était
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

la traduction (Übersetzung)
PS:Vielleicht könnte man ja für die, die kein Französisch gelernt haben wenigstens die deutsche Übersetzung dahinter schreiben)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

wäre ne gute idee. hab was ergänzt.

negatif (braucht keine übersetzung)
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

négatif hatten wir eigentlich schon mal
il fait (er macht)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

femme (Frau)

noch ein halbes jahr bis ich franze abwählen kann Tanzen

\\EDIT: thé (Tee :P )
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab nur noch an "rapide" gedacht Hammer Hammer

transporter (transportieren)

edit: exacte (exakt)
flize Auf diesen Beitrag antworten »

est
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

toute la journée (den ganzen tag lang)
flize Auf diesen Beitrag antworten »

éditer Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

recevoir (empfangen, erhalten [geschenk, ...])
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

réagir (reagieren)
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

rue (Strasse)

Hoff, dass ist richtig, hatte nie Französisch Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »

la ruelle ( (enge) Gasse)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eleve (schüler, da fehlen noch axons)
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

ècole maternelle (Kindergarten)
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

collègé

ich hasse french traurig
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

tut leid blöde frage: Ich bin nichtfranzose... kann mir irgendwer erklären was eine französisch Wortkette bringt wenn das nächste wort nicht den sleben anfangsbuchstaben wie der letzte Buchstabe vom letzten Wort haben muss!!!!???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac
lies doch einfach mal meinen einleitungsbeitrag. böse

égal (egal)
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: librement (frei)
Vielleicht können nicht alle Leute hier Französisch und die sollen ja nicht ausgeschlossen werden. Und ich bin auch kein Franzose, wenn du das meinst aber ich muss Französisch in der Schule lernen und das hier ist eigentlich eine gute Wiederholung
Und die é und è schreibt man mit der Taste rechts neben dem ß, da einfach ein mal drauf drücken und dann den Buchstaben ganz normal schreiben und das ô schreibst du einfach mit der Hochtaste(^)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auch kein franzose...

tableau (tabelle)
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

une université (eine Universität)
(wie lange lernst du eigentlich schon Französisch. Ich lerne es seit 3 Jahren und ein paar Monaten)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

écrire (schreiben)
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

un examen (eine Prüfung, hier gemeint: Schulaufgabe)

Übermorgen schreiben wir Französischschulaufgabe.

MfG
Patrick
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

un cahier (schreibt man die aufgaben eini)

ich hab seit heuer french und meine Lehrerin hasst mich und ich hasse sie Hammer
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

représenter (repsäsentieren)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

animaux, wird doch so geschrieben, oder???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Xylem (pflanzenbestandsteil)
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Moteur, manche Wörter müssen ja ähnlich sein smile
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

rappellant
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Verben für Anfänger: tenir

hach, was war das schön, als ich meine letzte Franz- Stunde hatte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »