Welche Note würdet ihr mir geben?

Neue Frage »

blondi Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Note würdet ihr mir geben?
Hi!

inner 11. gibts ja 2 Klausuren und 2 feststehende mündliche Noten für jedes Quartal

Was würdet ihr einer geben die beide Klausuren 1 hat, aber mündlich zuerst 3 hatte (wegen nich so viel Beteiligung ganz am Anfang) und im 2. Quartal 1

also Klausuren: 1 und 1
und mündlich: 3 und 1
PK Auf diesen Beitrag antworten »

...ihr schreibt keine HÜs oO? Denn da könnteste doch alles für dich entscheiden
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn HÜs?
Ich denke mal, wenn du schriftlich 1 stehst, müsstest du schon ne glatte 3 oder vielleicht noch ne 2- in der sonstigen Mitarbeit haben, um keine 1 aufm Zeugnis zu bekommen.
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

ähm hoffentlch *g* ich hab die 2. klausur noch nich wieder, was sind denn HÜs???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wenn sich der lehrer nicht sicher ist, ob er dir die 1 geben soll, du die aber unbedingt willst, dann schlag ihm vor irgendein referat zu halten...
das kommt immer ganz gut....
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

HÜ's sind Hausübungen, nehm ich mal an.

lg kiki
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Hausaufgabenüberprüfung (oder Heimtückischer Überfall)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

schlecht zu sagen
liegt doch meist am lehrer
einige gewichten mündliches mehr als schriftliches
oder is das in der oberstufe anders
PK Auf diesen Beitrag antworten »

also, ich hab in der 11 irgendwann meine letzte Mathe- HÜ geschrieben, aber in allen anderen Fächern kommen die regelmäßig vor.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, wenn du dich das 2. Quartal wirklich gebessert hast und noch ein Referat hälst, sollte schon ne 1 drin liegen smile

Freude wünsch dir Glück ^^
Mathezombie Auf diesen Beitrag antworten »

du kriegst auf jeden fall ne 1 weil inner oberstufe ja mündliches und schrftliches zu gleichen teilen gewertet werden (jedenfalls ist das bei uns so) und dann rechne mal 1+1+1+3 da dürfte dann sowas um die 6 rauskommen wenn man sich nicht großartig verrechnet und dann teil das mal durch 4. da kommt dann 1,5 raus und mit 1,5 hat man noch ne 1 (aber die rechnung gilt nur bei glatten noten also das heißt wenn hinter allen noten ein - steht, dann siehts schon schlechter für deine 1 aus aber auch das kannst du ganz einfach mit dem punktesystem für die oberstufe ausrechnen also da wär dann:
1+ 15punkte
1 14punkte
1- 13punkte...). dann kannst du aber immernoch hingehn und sagen, dass das im ersten quartal mündlich ein "ausrutscher" gewesen ist und dann sieht die sache auch schon wieder anders aus...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also so einfach rechnerisch würde ich das nicht sehen....
rein rechnerisch ist bei 1:1-wertung (schriftlich:mündlich) 1,5 das richtige ergebnis und das kann eben auch 2 sein.
wenn der lehrer z.b. in den letzten wochen noch merkt, dass sich jemand bemüht oder auch sich eben nicht mehr mühe gibt, so kann er auch aus einer 1,6 mal noch eine "dicke" 1 machen oder mit einer 1,4 eine 2 geben.
also zeigen, dass du dich bis zum schluss bemühst, das ist gut.
dann wird er vermutlich den aufwärtstrend freudig bemerken und mit einer 1 belohnen...

obwohl es natürlich (leider) auch lehrer gibt, die genau so denken wie mathezombie. die machen sich dann keinerlei gedanken über sowas....

mfg jochen
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh die Frage nicht wirklich. Die Noten werden doch nicht gewuerfelt. Du kennst doch deine Noten und daraus kannst deinen Schnitt berechnen und den muss jeder Lehrer gleich berechnen. Frag einfach mal deinen Lehrer wie der berechnet wird.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie das in der 11 berechnet wird, aber wie ich das mal verstanden habe wird da nicht einfach (1+1+1+3)/4 gerechnet.

1,5 is afaik ein grenzfall, der in der 10 bei uns schon ne 2 war.
manche lehrer begründen das, dass man für ne 1 im zeugniss auch nur 1er haben darf.
andere haben gesagt, dass ein "ausweicher" nicht so stark mitgewertet wird.

aber in der 11 gibts ja eh punkte und da is ne 1 ja 14 pkt.

kennst du denn deine genaue punkt zahl?
ohne + und - bringt es ja nicht viel drüber zudiskutieren.
dein lehrer müsste dir doch eigentlich erklären können, wie er auf die endpunktezahl/note kommt oder?
wenn bei uns was unklar war haben es die lehrer eigentlich immer begründet und erklärt..

ich würde an deiner stelle mal mit ihm reden und fragen, ob es ne möglichkeit gibt die 1 zu bekommen, wenn du sie nicht schon hast Augenzwinkern
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich weiß, ist es gesetzlich sogar verboten, einfach den Durchschnitt aus den Teilnoten zu bilden (sagen uns die Lehrer zumindest immer). Kann aber sein, dass das nur für NRW gilt. Die Teilnoten sind aber ein guter Anhaltspunkt, über + und - entscheidet außerdem noch zum Beispiel die Tendenz, die bei dir ja recht gut und aufsteigend ist (von 3 auf 1).
Ob das alle Lehrer so bewerten ist ne andere Frage. Eigentlich darfst du dir gute Hoffnungen machen, zumal die Noten in der 11 ja auch nicht wirklich wichtig sind (außer fürs Selbstbewusstsein und für die Versetzung), da die, zumindest in NRW nicht in die Abiturnote mit einfließen.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
(oder Heimtückischer Überfall)

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist schon eine besondere Form der Arroganz, in einem öffentlichen Forum eine Diskussion über seine Schulnoten der Kategorie 1- oder 2+ loszutreten.

Bei 4 oder 5 wärs evt. berechtigt, aber sowas?

Blöde Streberin! geschockt

Hammer
flize Auf diesen Beitrag antworten »

Mit einer 2+ könntest du doch auch leben, oder? Augenzwinkern

Ist ja nur ein Halbjahr. Manchmal geben Lehrer einem die "schlechtere" Note, damit sich die/der Schüler(in) nicht auf ihren/seinen Lorbeeren ausruht Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Tobias:
ich finde deinen Kommentar etwas arrogant.
Halte dich mit solchen Sprüchen bitte etwas zurück.
Jeder hat das Recht über seine Noten zu diskutieren, egal wie gut sie sind.
Denn auch ne 2+ kann unberechtigt sein und das kann deinen Stolz beinahe so sehr verletzen, wie ne 5 statt ner 4...

mfg
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Das war natürlich mit einem zwinkernden Auge und längst nicht so hart gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich beuge mich aber gerne der Forums-Polizei und entschuldige mich hiermit für meinen forschen Ton.

Meine Meinung bleibt allerdings: Noten sind so wichtig nicht, und erst recht nicht im ersten Halbjahr in der 11. Klasse. Und ich beneide auch keinen, der seinen Stolz verletzt fühlt, wenn er einen halben Punkt unter seiner Leistung benotet wurde.

Nichts desto weniger trotz wünsche ich dir natürlich nur die beste Note. Mit Zunge
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

nichtdestotrotz stell ich mich auch mal ein wenig hinter 'Tobias'.

Hier wird ja keine Diskussion über eine ungerechte Note geführt,
sondern eine Scheinnote vorgeführt, das denke ich ist schon
was anderes und den Sinn dessen kann ich auch nicht sehen,
zumal all die aufgeführten Rechenformeln unütz sind.
Der Lehrer hat genügend Spielraum um in einem solchen Fall
problemlos die 1 oder auch die 2 zu geben.
Kein Gesetz und kein Richter würde sich ernsthaft in so eine Sache
einbringen wollen. Sowas muss man einfach realistisch sehen.


Ich würde sagen wenns ein männlicher Lehrer ist's am wirkungs-
vollsten etwas öfter im superknappen Mini zu erscheinen und etwas
mehr als üblich mit den Augen zu rollen . Das dürfte mehr bringen
als all die knappen Rechenübungen . Zusammen mit blond ist's
dann noch wirkungsvoller .. Augenzwinkern
PK Auf diesen Beitrag antworten »

jaja, dieser berühmte Bonus. Ich finde ihn doch manchmal ungerecht traurig . Was soll's, das Leben geht weiter.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, wird das jetzt ein "wer-ist-der-größte-macho-thread" ?
ich denke es ist nicht jederfraus sache, sich so noten zu erkämpfen, und genauso isses nicht jeder-lehrers sache, so noten zu vergeben.
ich denke, das sind nur ganz wenige ausnahmen.....

mfg jochen
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke ein superknapper Mini hätte mir gut gestanden.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich würde sagen wenns ein männlicher Lehrer ist's am wirkungs-
vollsten etwas öfter im superknappen Mini zu erscheinen und etwas
mehr als üblich mit den Augen zu rollen . Das dürfte mehr bringen
als all die knappen Rechenübungen . Zusammen mit blond ist's
dann noch wirkungsvoller ..


@Poff & Tobias:
ich stimme euch zu, im Sinne, dass solche Rechenformeln nichts bringen und die Note wird natürlich nicht besser, wenn hier darüber diskutiert wird.

@Tobias:
Ich will eigentlich auch nicht die Forenpolizei spielen, aber ich war mir nicht sicher, wie ernst das ganze gemeint war, weil du im ersten Satz von Arroganz gesprochen hast. Das ist der Nachteil von geschriebener Sprache unglücklich Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast und ich etwas zu forsch geantwortet habe.

mfg
blondi Auf diesen Beitrag antworten »

oh mein gott, wo ist das ausgeartet?

ich wollte nur fragen (vor allem weil es ein matheforum is) wie ihr die endnote geben würdet wenn das alles feststehende glatte noten wären

ich bin sicher nich arrogant, siehe mein rang Augenzwinkern
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

du hast dich ja mündlich gebessert, also sollte schon ne 1 drin sein. Aber bei unsrer Entscheidung wärs schon wichtig, wenn du uns die Punktzahl statt die Note gibst...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »