frage

Neue Frage »

fragestelle Auf diesen Beitrag antworten »
frage
wieso werden eigentlich nur fragen beantwortet, wo man selber keine halbe lösung angibt?
wenn ich hier nach ner aufgabe und der hilfe zu einer aufgabe frage dann kommt nichts wenn ich ein teil der lösung dabei angebe
wenn man aber nun nur nach der aufgabe fragt ohne dabei seine gedanken kund zu tun dann kommt immer was
warum?
mfg fragesteller
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: frage
Kann ich nach meinen Beobachtungen hier im Board nicht nachvollziehen - also gib mal konkrete Beispiel-Threads an, auf die du dich beziehst.
Mathezombie Auf diesen Beitrag antworten »

lol wo hast du das denn her, was du da behauptet hast?! das stimmt ja überhaupt nicht...schau dich mal hier um: überall werden eigene ansätze gefordert, wenn jemand hilfe braucht!! mach doch vielleicht mal die augen auf, dann siehst du das auch...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Fragestelle:
Ja, da wär ich auch gespannt. Denn eigentlich ist der Sinn des Boardes ja der, dass wir jemandem helfen mit seiner Lösung oder seinem Lösungsansatz weiterzukommen und nicht fertiglösungen zu schreiben.
Wenn jemand keine Ahnung hat, wie er die Aufgabe angehen kann, dann versucht man halt mal Ansätze zu liefern.

Aber dieses Board ist auch nur ein Board und jeder User postet freiwillig. Wenn auf irgendein Thread mal nicht geantwortet wurde, können wir nicht viel dafür. Vielleicht ist er in der Flut von neuen Threads untergegangen oder die Personen die ihn gelesen haben, hatten entweder grad keine Zeit und ihn danach vergessen oder hatten selbst grad keine Lösung zur Hand (weil viele von den Helfern sind noch Schüler und nicht allwissend Augenzwinkern )

Wenn nach einiger Zeit keine Antwort auf deine Frage erfolgte, poste doch einfach nochmal in den Thread, ob dir niemand helfen könne oder schreib einem Moderator eine PN smile

mfg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wenn nach einiger Zeit keine Antwort auf deine Frage erfolgte, poste doch einfach nochmal in den Thread

"einige zeit" ist dabei mehr als 1 stunde. ungeduld können wir hier nämlich gar nicht ausstehen.
so etwas sollte wirklich erst nach ein paar tagen und in angemessener form geschehen.

mfg jochen

€dit by Steve:
Danke Augenzwinkern
mit "nach einiger Zeit" meinte ich eigentlich mind. einen Tag. Wenn es wirklich wichtig ist und um eine Prüfung geht. Aber wenn nicht, sollte man halt auch mal 2 Tage Geduld haben. Schliesslich weiss man sowas eigentlich nicht erst einen Tag vor der Prüfung oder vor dem Abgabetermin, dass man etwas tun müsste.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »