Geschwindigkeitsvektorfeld

Neue Frage »

Icebear Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeitsvektorfeld
Hallo,

ich habe ein Problem, mit dem ich nicht klar komme.
Gegeben sind : x,y-Koordinaten eines Strassenrandes und x,y-Koordinaten einer Fahrspur die ein Auto zurückgelegt hat.
Nun soll ich ein Geschwindigkeitsvektorfeld berechnen, welches einen Zusammenhang zwischen der gefahrenen Strecke und der Strassenbegrenzung hat.

Was genau würde man denn unter einem Geschwindigkeitsvektorfeld verstehen, und wie könnte ich an die Sache rangehen ? Habe ja schon überlegt, die vom Fahrer wahrgenommenen Winkelgeschwindigkeiten zu berechnen und darzustellen, aber wie kann ich die ausrechnen ?

Benutze Matlab zum Plotten des Feldes.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar ;-)
Gruss der Icebear
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen