"Eigendlich" ein ganz normaler Term

Neue Frage »

Doktor Safin Auf diesen Beitrag antworten »
"Eigendlich" ein ganz normaler Term
Hallo Leute!
Also irgendwie kann ich den Term hier net ausrechnen!Irgendwo ist mein fehler!Ist eigendlich nicht schwer aber trozdem komm ich nicht auf das richtige ergebniss.Könnt ihr das bitte ausrechenn?Weil es kann sein dass unsere Mathe-Praktikantin ein fehler gemacht hat!!! Hammer

p³(p(-0,5q))³+ 8/9p*(-1,5pq^2)-(3/10qp^2)^2*(-2,5p^2 q)+(1/2p^2 q)³-q*(-4/3pq)*(-2)

Lösung : 9/40 p^6 3-4p^2 q^2
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

deine Lösung : 9/40 p^6 3-4p^2 q^2
Diese Schreibung irritiert mich ich habe etwas anderes raus
Edit: Diese Lösung ist falsch:
Doktor Safin Auf diesen Beitrag antworten »

Wärst du so nett und würdest hier den rechenweg aufschreiben?Denn das ist für mich wichtig.Ich glaub ich hab ein fehler mit den Potenzen gemacht
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Eigendlich" ein ganz normaler Term





Habe einen Fehler gefunden




Und jetzt sehe ich, dass ich mich verechnet habe traurig
Und der zweite Fehler lag darin, dass ich mir die Aufgabe falsch abgeschrieben hatte.
Doktor Safin Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhjaaaa jetzt wird mir alles klar
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Dann freue ich mich, denn ich bin jetzt völlig verwirrt, da in dieser Rechnung oder in meiner Rechnung davor ein Fehler steckt0
Edit:Ich habe jetzt ein anderes Ergebnis, aber es stimmt hoffentlich diesmal. Hatte so einen blöden Vorzeichenfehler bei mir drin
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »