Testproblem

Neue Frage »

_freeangle_ Auf diesen Beitrag antworten »
Testproblem
Hi...

Ich habe folgende Aufgabe zu lösen und ich habe irgendwie gar keinen Ansatz vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Finden Sie ein Testproblem mit einfacher Hypothese und einfacher
Alternative , so dass man für den Neyman-Pearson-Test mit
die Randomisierungskonstante wählen muss.
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Testproblem
Hallo!

Ich dachte, ich hätte Ahnung, aber was ist der Neyman-Pearson-Test? verwirrt Bzw. was wird damit getestet? (Teststatistik?)
_freeangle_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das war auch irgendwie mein Problem, ich hab zwar eine Definition oder ich habe sie nicht wirklich verstanden.


Ein Test heißt Neyman-Pearson-Test, wenn ein und eine Abbildung existiert so dass:

falls
falls
falls

Sorry für die Darstellung aber ich weiß nicht wie man eine geschwungene Klammer über mehrere Zeilen zieht.
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Also irgendwie fehlt mir noch der Gesamtzusammenhang. Ich bin zwar kein Mathematiker, aber mit der Definition kann ich leider nichts anfangen...

Die geschwungene Klammer, geht entweder mit der cases-Umgebung oder der array-Umgebung, wobei du im zweiten Fall davor \left{ und dahinter \right. schreiben musst.
_freeangle_ Auf diesen Beitrag antworten »

Schade dass mir niemand helfen kann....
@Zahlenschubser: Genau das ist auch mein Problem ich sehe keinen Zusammenhang unglücklich Ich versteh irgendwie die ganze Thematik nicht so richtig! Leider..
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das denn evtl. in einen Zusammenhang einordnen? Also wie heißt die Veranstaltung, in der dieser Test auftaucht und was behandelt ihr gerade für ein Themengebiet?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »