Allg. Normalenform einer Ebene - Seite 2

Neue Frage »

Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

ok, Variante 1 scheint mir einfacher zu sein
wenn ich jetzt die Geradengleichung aufstelle
habe, wo muss/kann ich da den Punkt S einsetzten? Oder ihn einfach vom Normalenvektor subtrahieren und dann mit der Ebene gleichsetzten?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stahlhammer
ok, Variante 1 scheint mir einfacher zu sein
wenn ich jetzt die Geradengleichung aufstelle
habe, wo muss/kann ich da den Punkt S einsetzten? Oder ihn einfach vom Normalenvektor subtrahieren und dann mit der Ebene gleichsetzten?





ist auf widerspruchsfreieheit - schönes wort - zu prüfrn
werner
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

aso ja bei s = 2,4 passt es

Noch eine Frage zur Anfangsebene:
Wenn ich eine Ebene suche, die parallel zur Anfangsebene ist und um 16 Einheiten höher ist, kann ich dann jede y-Koordinate +16 addieren oder muss ich das anders machen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
und zu deiner frage: was ist höher verwirrt

die 2 ebenen parallel zu
im abstand d= 16 sind



welche davon höher ist, weiß ich nicht Big Laugh
werner
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »


eine zu dieser Ebene parallele Ebene, die aber um 16 höher liegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »