ZentralAbi NRW Pannen

Neue Frage »

Bacira Auf diesen Beitrag antworten »
ZentralAbi NRW Pannen
Hallo an Alle NRW Zentralabi Versuchskaninchen =)

Hab gehört, es gab ne Menge pannen beim ersten Durchgang.
Wir waren leider nicht betroffen, aber ich hab von einer Schule gehört, dass in Erdkunde die NAchschreibeklausuren verschickt wurden und der Kurs musste dann 2 Std. auf die richtigen wartem, die dann per Kurier gekommen sind... oder in Deutsch gab es , wie auch in Chemie Fehler in der Klausur bzw. Lösung

Was ist euch passiert oder was habt ihr gehört?

Greetz, Bacira
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gibt es denn bei Deutsch Lösungen? Die Aufgaben sind da doch meist der Form: "Saug dir zu diesem Gesicht möglichst viele Seiten Gelaber aus den Fingern". Da gibt es doch kein richtig oder falsch smile
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Doch im Zentralabi gibt es in Deutsch auch richtig oder falsch. Da gibt es ganze Bögen, auf denen dann steht, was richtig ist und was erwartet wird.

Jo mit Chemie ist das so ne Sache gewesen. Wenn man unserem Chemielehrer glaub kann, war er der erste, der den Fehler gefunden und in D'dorf gemeldet hat.

In SoWi soll es ja auch Pannen gegeben haben, da die nen Text hatten, der der Englisch LK letztes Jahr als Probeklausur bekommen hat, wodurch die natürlich dann nen Vorteil hatten.

Bin froh, dass ich erst zum zweiten Durchgang nächstes Jahr gehöre.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Chemie soll irgendwas mit Anode und Kathode vertauscht worden sein, sodass der ganze Versuch, der da angegeben war, nicht mehr funktioniert hat...
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Da gibt es doch kein richtig oder falsch smile

Für's Zentralabitur hat man halt "Richtig" und "Falsch" definiert. Halte ich für nicht so besonders, aber da kann man wohl nichts machen...

Bei uns in Englisch Erdkunde gab's auch diverse Fehler. Maßeinheiten fehlten, Legenden waren falsch (ja, ich rede in der Mehrzahl). Hinzu kommt eine grenzwertige Statistik. Vielleicht war's so gewollt, aber das war schon ein wenig verwirrend.
Ich bin schon ein wenig irritiert, um es mal vorsichtig auszudrücken, denn Zeit genug zum Aufgabenstellen werden die ja wohl gehabt haben... Naja, hoffentlich ist der Erwartungshorizont nicht so abgrundtief daneben wie in der Probeklausur.

Gruß
MI
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »

Da das Zentralabi schon so "glatt" gelaufen ist, bin ich mal gespannt was mit den Prüfungen am Ende der 10 ist oder sein wird....
Da sind unsere Lehrer noch ratloser, als beim Zentralabi....

Mein Beileid an alle bestroffenen

LG, Bacci
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »