Tod nach einem Traum! [gelöst]

Neue Frage »

gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »
Tod nach einem Traum! [gelöst]
Wink Hi, bin neu hier, daher weiss ich nich ob ihr dieses Raetsel schon kennt! Viel Spass beim knobeln ! verwirrt

Ein Mann ruft morgens aufgeregt seinen Chef an: "Chef, ich habe heute nacht getraeumt, Sie haben auf dem Weg in die Firma einen Autounfall! Kommen Sie lieber mit dem Fahrrad." Der Chef ist zwar nicht aberglaeubisch, schickt aber aus Spass seinen Chauffeur mit dem Auto los - und faehrt selbst mit dem Fahrrad. Tatsaechlich erfaehrt er bei Ankunft in der Firma, dass der Wagen samt Chauffeur auf dem Weg in einen Unfall verwickelt wurde. Er geht zu dem Mitarbeiter, der ihn angerufen hatte und sagt: "Vielen Dank fuer den Tipp! Ach, und - Sie sind entlassen." Was geschah?


Luv me! If u dare..
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mitarbeiter hat den Unfall verursacht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist es wichtig, was der mann arbeitet?
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es war nicht der Mitarbeiter

und Ja, es ist wichtig was er arbeitet
MaggotManson Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er für die Sicherheit des Autos verantwortlich gewesen?
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Nein aber nah dran!Tipp: Er war fuer eine andere Sicherheit verantwortlich!
 
 
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mitarbeiter arbeitet im Streudienst und der Unfall geschah ob des Glatteises.
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Nein traurig aber schon ziemlich gut:P
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es denn was mit Straßensicherheit zu tun?
Ampeln? Straßenbelag? Schilder? Baustellen?

Vielleicht ist der Mitarbeiter ein Jäger und dem Chauffeur ist ein Reh/Hirsch/Wildschwein vor die Karre gelaufen?

Oder der Mitarbeiter ist in der Werbebranche und hat ein Plakat entworfen, dass die Augen jedes Mannes magisch anzieht (z.B. Bierwerbung :hammersmile , so dass der Chauffeuer so abgelenkt war und mit irgendwas kollidierte.

Eine weitere Möglichkeit wäre die groteske Situation, dass der Chauffeur mit einem Fahrradfahrer kollidierte, der sich "Chef" nannte.
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry alles nicht richtig...
Tipp: er hat ihn gefeuert, WEIL er getraeumt hat...
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem Tipp ist alles klar:

Der Typ war wahrscheinlich Sicherheitsmensch im Nachtdienst (also Pförtne, oder so ähnlich), und da er geträumt hat, hat er ja wohl auch geschlafen, d.h.: Er hat während seiner Arbeit geschlafen.
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Raetsel geloest! (woow genau wie die Musterloesung, hehe)

Cu

u guys r mad!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

oh schade, ich wollte doch noch mitraten und jetzt isses schon gelöst......
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »