Erster Knoten [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Erster Knoten
Zwei Reisende brauchen von drei bis neun Uhr, um auf einer ebenen Straße, einen Berg hinauf und wieder nach Hause zu wandern, wobei ihre Geschwindigkeit in der Ebene vier Meilen pro Stunde beträgt, den Berg hinauf drei und bergab sechs. Ermittle a) die zurückgelegte Entfernung, und b) (mit einer halben Stunde Genauigkeit) die Zeit, zu der sie die Bergspitze erreicht haben.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

a)
24 Meilen? eine ebene Strasse geht nicht bergauf...

mfg
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja sehr richtig und jetzt bitte noch aufgabe b) Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

die bergspitze gibts ned weil es ja eine geradene ebene is also wirds wieder 24 stunden sein oder wie?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

du musst eine Uhrzeit angeben grml X(

man lese sich die Aufgabenstellung vorher gründlich durch Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

aso na 9 Uhr??
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ist aber gar nicht weit entfernt Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

habs doch schon gelöst...das b) erübrigt sich aus meiner Antwort zu a) geschockt

(3.00Uhr?)

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hääää verwirrt wieso erübrigen????

und 3 Uhr ist nicht die Richtige lösung zu b)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ach so...jetzt hab ich verstanden was gemeint ist Augenzwinkern

etwa 7 Uhr?

könnt das hinkommen?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja ungefähr in der Lösung steht halb 8
aber ich lass es mal geltenBig Laugh Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist eh Schwachsinn, es wird davon ausgegangen, dass die Spitze in der Mitte liegt, und dass sie bis dahin mit 3 Meilen pro Stunde laufen...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das macht man eben so, um das problem nicht zu kompliziert werden zu lassen benutzt man Idealisierungen.
Wird in der Physik oft gemacht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »