wer hat denn nun recht?

Neue Frage »

schmendrik Auf diesen Beitrag antworten »
wer hat denn nun recht?
moin leute... Wink

ich hab da mal ein problem. unglücklich ich streite mich böse nun schon ein paar wochen mit nem bekannten herum, dabei geht es um eine ganz einfache rechenaufgabe. ich bin dafür das 0 : 0 = 1 ergibt und er ist dafür das 0 : 0 = 0 ergibt... Hilfe
was ist denn nun richtig? Hammer

danke im voraus smile

mfg
Schmendrik
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wer hat denn nun recht?
0:0 ist nicht definiert,

da sollte sich jeder sein bier selbst bezahlen, und auf die freundschaft anstoßen
werner
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner hat recht. 0:0 ist nicht definiert. Durch 0 darf man nie Teilen.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, lustiger Streit. Das ist so eine Streitfrage, wo sich die ganze Welt mit in die Haare kriegen könnte und jeder einzelne Mensch hätte ne andere Meinung.

Ich sage 0:0 ergibt 5.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Eindeutig FALSCH!

0:0 = -2,8650036
quarague Auf diesen Beitrag antworten »

allgemein gesagt kann 2 Folgen a_n und b_n konstruieren, so das a_n und b_n jeweils gegen Null konvergieren und das a_n/b_n gegen jede beliebige Zahl konvergiert. zB a_n=1/n und b_n=1/n dann ist a_n/b_n = 1
alternative a_n=1/n² und b_n=1/n ergibt a_n/b_n konvergiert gegen 0
ein BSP zu bauen bei dem -2,8650036 rauskommt, ist mir jetzt zu mühselig, damit könnte man jeden beliebigen Wert für 0:0 rechtfertigen und deshalb legt man allgemein fest, das gar keiner 'richtig' ist
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

......., also....... 0/0, da würde ich mal sagen ist j. i ist schon besetzt, also nehme ich j, so ein Neologismus ist doch erlaubt, oder? Big Laugh
schmendrik Auf diesen Beitrag antworten »
Dankeschön!
dankeschön Idee! Gott , dann wär die sache erstmal vom tisch! Prost

frohe weihnachten und nen guten rutsch in neue jahr! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen