Abschlussprüfungen 9./10. Klasse 2004 - Seite 2

Neue Frage »

cansu Auf diesen Beitrag antworten »
freizeit
hallo smile
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Moin cansu :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, bitte keine sinnlosen posts hier!!!

:spam:

@cansu: wenn du dich vorstellen willst kannst du dich gerne registrieren und hier alles über dich schreiben: klick
melissa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschlussprüfung Realschule
hy verena !!! ja mathe war echt voll okay aber auf deutsch sind wir null vorbeireitet worrden aber englisch wird wieder lockerer......ja wir saufen an pfingsten auch erst mal !! aber auch shcon am freitag aufm schulhof......den stress verarbeiten :-) mb icq 179388812 8)
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Realschule
Hey ihr Süßen!

Ist ja ne voll nette Runde hier! Bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein... sobald ich da ma durchblicke ( Hilfe ) werde ich mich auch registrieren lassen!

:P Versprochen!!! :P

Deutsch fand ich heute auch ganz okay! Unsere Schule hat sich für den Typ A entschieden. In diesem Umschlag lagen jeweils 3 Texte.
1. Text : Ein Gedicht über einen König oder so!
2. Text : Eine Erzählung über eine Unfallflucht
3. Text : Ein Zeitungsartikel über die Schulden der jungen Leute.

Habe Text 3 genommen und insgesammt etwa 600 Wörter. Meine Freundin hat etwa 900 Wörter (voll die Verrückte)!!!

Wollt noch ma was anderes Fragen:
Habt ihr am Dienstag und Morgen frei? Oder müsst ihr in die Schule???

Ich muss und ich find dass ne Schweinerrei um es freundlich auszudrücken!!!


Bye, bye meine Süßen... Nett euch ma kennen zu lernen!

VERE
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Realschule
Wollte noch erwähnen, dass ich am Wochenende nicht gelernt habe und in der Prüfungswoche natürlich auch noch. Außerdem habe ich nicht 7 Tage die Woche gelernt... =) LOL!


Aber ich hab mich jeden Tag so gefühlt!!!!


=)
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

schön, dass du dich anmelden willst smile

wir hatten typ B und das war sc*****

ich muss auch in die schule.
voll der schwachsinn, da eh fast alles ausfällt unglücklich

EDIT: ^^ *g*
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Realschule
Ja... bei uns wird eh nur die ganze Zeit über die Prüfungen gelabert... ich weiss echt nicht, warum wir da kommen müsssen.

Da könnt ich genauso gut daheim im Bett liegen und die Prüfung nochmal revue passieren lassen... ALLEINE! Ohne diese hässlichen und unqualifizierten Opis und Omis in der Schule anschaun zu müssen!!!

*Verena*


Naja.. am Weekend wird erstmal so richtig Prost Prost gesoffen Prost Prost ,
damit alle erlernten Fähigkeiten und Informationen ja nicht die Überhand nehmen!!!

Gott ich sach echt nur Danke lieber gott... dass die Prüfungen bald zu Ende sind...! In Englisch werd ich echt verzweifeln...! Warum wurde das aktiv und passiv erfunden? Ich hab keinen Plan über den Unterschied...!

verwirrt Bietet jemand morgen zufällig einen Crash-kus an (in Aktiv und Passiv...und Englisch von 6. - 10. Klasse =) ??? verwirrt




Lehrer Bräuchte einen echt guten Lehrer Lehrer
-> Mit Zunge biete Dank und Verehrung für Hilfe!!! (auch wenns spät kommt)! Mit Zunge


smile smile smile AM VERZWEIFELN!!! smile smile smile



VERE Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm,
gib mir die adresse von dem lehrer und ich schnapp ihn dir weg :P

ich versteh den ganzen mist zwar mitlerweile, aber erklären kann ichs nicht unglücklich

aber so schwer wirds nicht werden.
kommt ja afaik noch n hörtext und freiesschreiben drann verwirrt

werdens schon überstehen...

ach noch Willkommen als user @matheboard smile

stell dich doch mal vor (link unten in meiner signatur)Augenzwinkern
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Realschule
smile smile smile Mal ne Frage: Bist du IMMER ONLINE? smile smile smile

Du Antwortest sofort.... wenn ich schreibe! Find ich klasse... aber du kannst doch nicht immer wissen, wann ich schreibe! =)

Oder lauerst du mir auf =) LOL!

=) OKay.. ich beschreib mich gleich ma dort ! =)


8) 8) 8)
Vere
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

keine angst, ich bin weder immer on noch lauer ich dir noch irgendwem anders auf Augenzwinkern

ich chatte grade noch n bischen und hör musik und klick ab und zu mal auf aktualisieren.
und wenn was neues geschrieben ist antworte ich mal smile

ist mehr zufall :P
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
=)
So jetzt hab ich mich auch ma vorgestellt...!

Übrigens: Wann hast du morgen Schule? Und wo kommst du genau her?

Musst du nicht langsam mal schlafen um morgen früh fitt zu sein?
..oder hast du dir auch vorgenommen aus Trotz der Abschlussprüfungen morgen erstmal einen gedigenen Tag zu machen?

HAB MICH VORGESTELLT:... GUCK MAL!

=) VERE
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

habs schon gesehen und geantwortet smile

ich komme aus hessen (wer hätts gedacht :P) in der nähe von FFM so mittlere strecke zwischen FFM und Gießen aber näher bei Frankfurt Big Laugh

schule fängt um 7:55 an

mit kunst und musik.
dann ne freistunde und noch franze.
dann können wir gehen außer wir haben spanisch.
die armen schweine müssen dann 4 stunden in der schule bleiben um noch 2 stunden spanisch für die arbeit zu üben.

ich leg mich aber langsam mal ins bett, will wenigstens körperlich anwesend sein Augenzwinkern

und warum bist du noch wach?? smile
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
=)
Ich habe vor schon seit einer Stunde im Bett zu liegen... aber wenn man auf so einer Seite landet, ist es nicht besonders leicht ins Bett zu kommen!

Außerdem wartet man immer auf eine Antwort von dem Gegenüber! =)
Und jetzt willst du ins Bett gehen? traurig traurig


Naja.. :] Okay... ! Ich gehe jetzt auch langsam mal ins Bett! WIr haben morgen Gott Got sei Dank nur 5 Stunden. 7.30 Schule ..2 Stunden Deutsch (...da labern wir nur über die Prüfung von gestern) ,
eine Stunde Englisch (..lernen für Freitag), eine Stunde Mathe (labern über Montags-Prüfung), eine Stunde Erdkunde geschockt (labern über China und wie es da aussieht und was weiß ich...! )

Sau langweilig also... deshalb überlege verwirrt ich gerade, ob ich morgen daheim bleiben sollte...! Verpassen tu ich nix!!!

Naja.. mal sehen!
Wünsch dir ne gute Nacht... Träum schön!!!!


Vere
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

na der plan hört sich ja genauso langweilig wie meiner an :P

Zitat:
Ich habe vor schon seit einer Stunde im Bett zu liegen... aber wenn man auf so einer Seite landet, ist es nicht besonders leicht ins Bett zu kommen!


das kenn ich Augenzwinkern


dir auch ne gute nacht! smile

schlaf gut Schläfer
FeL Auf diesen Beitrag antworten »

kommt einer aus nahe mannheim?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich nicht :P

schau dich mal auf der usermap um: klick Augenzwinkern
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

Komme leider auch nicht daher...!
Sondern nur aus einem Kuhkaff namens Erbach (im Odenwald)! Hab mich auch schon auf der Landkarte eingetragen...

... und wiedermal sieht man.. geschockt ..:

traurig Ich bin alleine hier!!!! traurig


Wink Willl nicht jemand zu mir ziehen??? Wink

Würd auch mir IHR oder IHM erstmal richtig saufen gehn...! Prost
Morgen die letzte Abschlussprüfung.... =) Prost
= Besuchszeiten des Erbacher Krankenhaus sind von 14.30 - 18 Uhr =)

=) ALSO DENKT AM MICH....
wenn ihr am Weekend eine Besoffene seht, die aussieht, als würde sie auf den Krankenwagen warten smile smile !!!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

lol, die wochenendplannung kenn ich doch irgendwo her :P
(auch wenn ich, wie du vielleicht schon gelesen hast, am alkoholkonsum eher weniger beteiligt sein werde Augenzwinkern )

wir machen am freitag abend auf samstag erstmal n kleinen "grillabend" mit zelten.
am samstag nachmittag muss ich dann wieder fit fürs tanzen sein und am sonntag und montag ist dann ja pfingsten 8)

und am dienstag geht es dann hoffentlich in die letzte runde mit unserem tollen 20 strophen gedicht, dass wir komplett vortragen müssen... juhu Kotzen


aber egal, bis dienstag ist noch lange, lange zeit :P
hauptsache die prüfung ist rumm Prost
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

Also Gedichte auswendig lernen konnte ich in der Grundschule immer SEHR GUT! Seit dem hatten wir sowas nie auf...! Wer brauch sowas auch schon für die Zukfunft...!

Du trifst nen reichen Man und der sagt: Wenn du mein Geld willst,... sag das Gedicht vom Erlkönig auf! Und sie: Ich weiß es nicht... ER: dann nehm ich ne andere!! =)

Ach was... ! Glaub mir... der Kerl gibt dir das Geld auch so...! Okay.. bei dir müsste er Schwul sein... aber ich hab gehört das soll es auch geben! =)


LOL!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

lol

ich find das gedicht auch nur lachhaft.
alle 20 strophen von der bürgschaft und dass in der zeit, wo die anderen zehner prüfungen vorbereitet haben.

meinetwegen hätten wir das nach den prüfungen machen können.
aber so find ichs doof unglücklich


aber du hast mit deinem beispiel recht Augenzwinkern
(also nicht, dass der mann schwul sein soll, auch dan will ich ihn nicht :P )

naja, da können wir auch nix mehr machen.
erstmal englisch schreiben und abwarten smile

noachmal allen VIEL GLÜCK!!! :]
FeL Auf diesen Beitrag antworten »

nur noch 2 stunden,und dann haben wir alles hinter uns



yupppiiiiieeeeeeeeeeee



viel glück an alle!
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Realschule
Ansage 8) WIR HABENS GESCHAFFT! 8)

Meine lieben 10. Realschulklassen und 9. Hauptschulklassen,
wir haben unser Ziel erreicht. :]
Nun sind nur noch etwa 6 Wochen Schule und dann sehen wir
unsere Lehrer Lehrer nie mehr wieder. Könnt ihr euch das vorstellen?

Ich nicht... Ich denke es wird uns erst so richtig bewusst, wenn wir unsere Ausbildung, die weiterführende Schulen oder andere Stellen besuchen werden. smile smile smile LEUTE WIR SIND FREI! smile smile smile

geschockt Doch ich warne euch: Wir werden wieder Lehrer kennen lernen.
Berufsschullehrer, Ausbildungsleiter und andere Personen, die versuchen uns das BESTE bei zu bringen! geschockt

Und ich versichere euch: auch diese werden wir überleben, bis wir endlich in ein normales Berufsleben einkehren können! Tanzen

INFO: Dies waren die Gedanken der Verena
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschlussprüfung Realschule
Du wirst dich nochmal wundern wie falsch das ist, was du da
gerade geschrieben hast ...


smile
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

bitte genauere Erklärung dazu!!!

PS: das sind nur Gedanken... sie sind nicht auf Tatsachen gestützt!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich möchte keine näheren Erklärungen dazu abgeben.

Siehs einfach als Anlass deine Gedanken nochmal tiefsinniger
zu überdenken und errinere dich zurück wenn entsprechendes
auf dich 'zukommt'.

"das sind nur Gedanken... sie sind nicht auf Tatsachen gestützt!"

Das glaube ich dir gerne und genau deswegen hab ich auch
diesen Einwurf gemacht. Siehs einfach als eine 'kritische' Stimme,
wieviel oder wiewenig Wahrheit sie trägt wirst du selbst erfahren.


smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich freue mich eigentlich nur, dass ich endlich auf ne neue schule komme.

lehrer werden wir alle wohl noch lange lange zeit haben.
und wenn nicht mehr gibt es immer wieder was neues zu lernen. smile

auf jedenfall sind wir einen schritt weiter im lebenslauf :P
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Na das ist mal ne Sichtweise... wir klappern die Punkte im Lebenslauf ab...
Achtung, gleich startet das nächste Level!
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

Tja.. ! Heute haben wir unser letztes Prüfungsergebins erfahren und ich bin eigentlich ganz zufrieden! Dafür, dass ich wirklich kein Wort Englisch behersche, habe ich immerhin eine 3 geschafft. In Deutsch war ich unter den besten Arbeiten und mir fehlten 3 Punkte zur 1. Genauso in Mathe,...dort fehlen mir 4 Punkte bis zur 1! Also ich denke mal, dass es zu schaffen war, wenn sogar ich Matheunglück so eine Subba Leistung geschafft habe!!!

Bis auf Mathe sind bei uns alle Prüfungen besser ausgefallen, als die Arbeiten in den Fächern! Leider habe ich von den Hauptschulen etwas anderes gehört.
Diese sollen so schlecht ausgefallen sein, dass man sich über das Niveau gedanken macht... und natürlich über den Lernstoff in den AbschlussHauptschulKlassen! =/ Nicht so erfreulich.

Hoffe ihr habt auch gute Erfahrungen mit den Prüfungen gemacht.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@verena: glückwunsch!! :]

dann hastes doch alles super geschafft Tanzen 8) smile


heute haben wir auch endlich alles erfahren smile
(nur mathe durften wir noch nicht einsehem unglücklich )

in mathe und deutsch meint meine lehrerin, dass es zu leicht war (unsere arbeiten waren auch fast immer schwerer, aber in dem uricht ist eh alles etwas höher, da sie mal gymi unterrichtet hat und von uns die selben ansprüche hat geschockt )

meine ergebnisse:
mathe 1 Tanzen
englisch und dt ne 2 smile

allgemein ist es bei uns eigentlich überall sehr gut ausgefallen (hauptschul-ergebnisse hab ich aber keine)
6er gab es keine, und in dt und engl auch keine 5 (in dt sogar keine 4) Prost
Martina Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich habe erfahren, dass es von der Abschlußarbeit eigentlich zwei Versionen gab. Was stand denn in der anderen, war die einfacher, wie waren die Aufgaben genau?
Wie sah die Volumenberechnung aus, angeblich hatten die etwas ähnliches wie einen Zylinder und Kegel, das kann aber nicht sein, oder? Stimmt es, dass man dort statt Geraden und Gleichungen zuordnen eine andere Aufgabe hatte?


Martina
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, is schon wieder ne ganze weile her...

es gab zwei typen, die werden aber wohl annähernd gleich schwer bzw. leicht gewesen sein.

weißt du noch, welchen typ du hattest?
Martina Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich weiß nicht genau, jedenfalls die mit dem Zylinder drauf (war auch eine Zeichnung auf dem Blatt, konnte man nicht übersehen)


Martina
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, kann ich mich bei mir nicht mehr drann erinnern.
wenn ich meine arbeit nochmal zur einsicht bekommen sollte schau ich mal nach.

normal müssten die aufgaben genauso schwer gewesen sein in beiden typen.
aber warum die das gemacht haben versteh ich nicht ganz.

bringt doch nix, zwo verschiedene tests zu schreiben, wenn alles einheitlich sein soll verwirrt
Martina Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
bringt doch nix, zwo verschiedene tests zu schreiben, wenn alles einheitlich sein soll


Vor allem wenn dann ein Test doch schwieriger als der andere ist, ich finde es schon blöde das nach den Tests nichts veröffentlich wurde (wie bei dem Mustertest auf hessen.de), naja. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.


Martina
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Martina
Vor allem wenn dann ein Test doch schwieriger als der andere ist, ich finde es schon blöde das nach den Tests nichts veröffentlich wurde (wie bei dem Mustertest auf hessen.de), naja. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.


Martina


weist du sicher, dass die test unterschiedlich schwer waren?
was ich gehört habe waren die ziemlich gleich.

die abschlussprüfungen wirst du legal auch nirgendwo im inet finden, es sei den jmd. bekommt die erlaubniss vom ministerium.

falls es dir aufgefallen ist stand auf jeder seite der arbeit unten, dass das veröffentlichen der prüfungsblätter nur mit genemigung des kultusministeriums hessen gestattet ist. unglücklich

wir dürfen unsere eigenen prüfungen nichtmal kopieren!
Martina Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weist du sicher, dass die test unterschiedlich schwer waren?
was ich gehört habe waren die ziemlich gleich.


Zumindest mein Mathe-Lehrer hat nachher gesagt, er hätte doch den anderen auswählen sollen. Deswegen will ich wissen, was da in etwa drinstand.


Zitat:
genemigung des kultusministeriums hessen


Aber nach der Prüfung macht das doch nichts aus. Irgendwie haben alle anderen Bundesländer Prüfungsaufgaben als Sammlung zu kaufen. Aber hier in Hessen will mit so einem Service nicht mal anfangen ...


Martina
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Martina
Aber nach der Prüfung macht das doch nichts aus. Irgendwie haben alle anderen Bundesländer Prüfungsaufgaben als Sammlung zu kaufen. Aber hier in Hessen will mit so einem Service nicht mal anfangen ...


Martina


dieses jahr ist das erste jahr mit den prüfungen.

zu unserer landesregierung werde ich nichts sagen (denke, dass das schon ausreicht)

aber egal, wie es ist, wenn das ministerium die prüfungen nicht rausrückt haben wir pech gehabt unglücklich
man kann höchstens antrag auf genemigung stellen.
wer weiß, vll klappt es ja sogar :P
PG Auf diesen Beitrag antworten »

hi
hier gibt es noch von bundesländern: baden-württemberg,sachsen und thüringen

http://hauptschule.bildung.hessen.de/pru...bschluss/andere
*nadia* Auf diesen Beitrag antworten »

Wink hay mein name ist nadia und ich bin ganz neu ich lerne zurzeit für die anstehenden matheprüfungen (ReaL) und mathe gehörte noch nie zu meinen lieblingsfächern nun bin ich total verzeweifelt,weil ich soviel nicht so gut verstehe ich würde mich auf links zum üben gerne freuen.lg nadia
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »