2^x + 3^x = 6

Neue Frage »

Thomi Auf diesen Beitrag antworten »
2^x + 3^x = 6
wer kann diese Aufgabe lösen?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann! smile
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nicht. unglücklich
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Aber Menelaos, du weisst doch noch nichtmal was die Aufgabe ist und schon willst du aufgeben ?! verwirrt
Bischen Selbstvertrauen und Optimismus !
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Lazarus

die Aufgabe steht doch schon im Threadtitel Augenzwinkern Es geht um die Gleichung .

@Thomi

da wird dir nur ein Näherungsverfahren helfen. Die Lösung ist die Nullstelle der folgenden Funktion:

Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@Lazarus

die Aufgabe steht doch schon im Threadtitel Augenzwinkern Es geht um die Gleichung .
[...]


Das habe ich gesehn, nur wo ist die Aufgabe ? Soll ich diese Gleichung grün anmalen, oder evtl. blau ? Man könnte soviel damit machen, was ist nur gemeint ? verwirrt


Zitat:
@Thomi

da wird dir nur ein Näherungsverfahren helfen.[...]


Falls die Aufgabe war, ein so zubestimmen, das die Gleichung erfüllt ist, so kann ich Calvin hier nur zustimmen.
 
 
Thomi Auf diesen Beitrag antworten »



geht das auch einfacher?
kannst du die Ausrechnung mit dem konkreten Beispiel mal machen?
danke!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Hammer
Das is meine Signatur, die hat mal mit diesem Problem hier garnix zu tun.
Ist eine Verschärfung des allseits bekannten
thomi Auf diesen Beitrag antworten »

wer kann das konkrete Beispiel lösen???
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@Thomi

da wird dir nur ein Näherungsverfahren helfen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn du eine exakte Lösung haben willst, hast du bei dieser Aufgabe ein Problem.
Vielleicht erzählst du mal, wo die Aufgabe herkommt bzw. in welchem Zusammenhang diese steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen