formelheft für informatiker

Neue Frage »

sandra_wien Auf diesen Beitrag antworten »
formelheft für informatiker
hallo,

ich suche dringend ein gutes formelheft...inm bücherladen meinten sie es gibt so viele, sie brauchen einen namen, damit sie mir eines bestellen können...

ich studiere in wien medieninformatik und brauche das formelheft für das fach mathematik 1 und 2 für informatiker, falls jemand damit erfahrung hat... welches ist das beste???

welches soll ich mir kaufen????

bye und merry christmas everyone
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

Für Mathe kannst du hier mal im Forum suchen, da findest du ne ganze menge.
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Sandra !
Welche Bereiche behandelt ihr in Mathematik für Informatiker? Ich hab zwar ein Formelheft(Kraft,Bürger, Unfried "MathematischeFormelsammlung"),aber noch aus dem Gymnasium.Es stehen aber großteils die Formeln drin , die bei uns (Wirtschaftsinformatik) vorausgesetzt werden.
Die "neuen" Formeln stehen dann im Skriptum.
Emp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde generell die "Mathematische Formelsammlung" von Lothar Papula empfehlen. Ist sozusagen der Klassiker in der Ingenieursmathematik neben dem Bronstein (und der ist doch etwas schwer zum herumtragen) und ich bin bisher sehr gut damit gefahren und sehr zufrieden damit, da die Formeln alle noch einmal vertretbar kurz und verständlich erklärt werden!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »