Studienfahrtziel ?

Neue Frage »

lianna Auf diesen Beitrag antworten »
Studienfahrtziel ?
Hi,

habt ihr eine Idee wo man eine Studienfahrt für Wipo- , Physik oder Mathe-LK hinmachen könnte?
Leider meinen meine Lehrer man müsse auf einer Studienfahrt unbedingt auch was lernen, also steht auch Kultur oder Forschung zu Quantenmechanik an.

Wo ward ihr denn?

Lg Lianna
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

also wo kommst du denn her?
und in welchem umkreis darf sich das ganze denn abspielen?

und für welchen jahrgang soll es denn sein?
laut profil bist du 17, also 11. oder 12. klasse?

\\EDIT: Wipo = PoWi = Politik und Wirtschaft ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Studienfahrtziel ?
fahrt halt nach hamburg, da gibts für die quantenmechanik das desy und für die kultur den kiez
werner
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Oder kommt nach Weil der Stadt. Da gibt's das Kepler-Museum. Und in der Nähe am Waldrand soll auch eine schöne Jugendherberge liegen. Und jeden dritten Freitag im Monat ist im evangelischen Pfarrzentrum Jugend-Disco ...
Big Laugh
lianna Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, Willkommen

bin jetzt im 12.Jg und die Fahrt ist nächstes Jahr im September, dann halt im 13.

Wir kommen aus der Gegend um Flensburg an der dänischen Grenze, daher ist Hamburg nicht gerade soooo attraktiv, weil wir halt am Wochenende öfters da hinfahren.
Wipo ist Wirtschaft und Politik.
Die Fahrt darf überall in Europa hingehen, aber nur max 500 euro kosten. Das allein ist ja schon ein Problem, jetzt hat sich aber leider schon ein weiteres ergeben. Die meisten Lehrer wollen gar keine Fahrt organisieren unglücklich

Und auf Vorschläge hören sie auch nicht so gerne, aber ich wollte mal schauen, was alles so möglich ist.
Lg Lianna
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Wipo (sorum ist es richtig! : hauesmile kann man ja alles machen.

Man könnte zum Beispiel nach Süditalien fahren und irgendwelche Referate über wirtschaftliche Strukturen oder ähnliches halten. Ist zwar ein bisschen erdkundlich, aber was solls.

Wir waren in der 11. in der Nähe von Neapel und das war wirklich schön (Berichte gibt es, wenn man mal sucht, auch auf diesem Board Augenzwinkern ).
Man kann dort sehr schön Wein trinken (ergänzt sich gut zu Referaten Prost ) und es ist auch wärmer als hier im Norden.
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wir waren mit dem Mathe-LK in London und zum "Lernen" im Museum of Science" Augenzwinkern

Schafft man uch für 500 Euro, ich glaube wir durften nur viel weniger ausgeben (für 6 Tage).

Gruß vom Ben
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Na toll, bei mir stehen nächstes Schuljahr (13) auch die Kursfahrten an. Da gibt es nur Angebote für Deutsch-, Latein-, Bio- und Sport- LK. Die armen Säcke, die keinen dieser LKs haben (also, ich zum Beispiel) müssen sich irgendwie auf die anderen Fahrten verteilen. Ich fahr jetzt nach Norwegen durch die Menschenleere Einöde wandern... für 6 Tage. Das wird lustig \o/.
cosinuss Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin in der 12. und im Mathe-Lk und wir fahren im April nach Gießen! da is ja das Mathematikum und deshalb passt das ja. Alle anderen LK´s fahren ins Ausland. Na toll und wir dürfen in so nem Kaff rumhängen traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen