User stellen sich vor

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »
User stellen sich vor
So...um mal ein Thema zu eröffnen, das auch sinnvoll sein könnte, mach ich mal nen Treff, in dem sich die User vorstellen können Augenzwinkern

Wie alt ist jemand, von wo kommt er, was studiert er, ist er Lehrer Augenzwinkern

Ich mach mal den Anfang:
Ich bin 17 und geh noch aufs Gymnasium. Werde später wohl Mathe und Informatik studieren und ich komme aus Liechtenstein Augenzwinkern

HAA! Ich habs geschafft Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »
Admins stellen sich vor
gute idee. smile

- 19
- hannover
- zivildienstleistender bis ende juni
- angehender medizin-student

warum das board? weil mathematik, wie auch von teufelus bereits gesagt, ein sehr interessantes thema ist.

gruß,

jama
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hehe Augenzwinkern
Du Admin du...sind anscheinend nur wir beide online Augenzwinkern
Tja...kommen vielleicht noch mehr...
Hab jetzt noch die ICQ-Nummer hinzugefügt...

Also, stell ich mich weiter vor:
Meine Hobbies sind:
Schlagzeug spielen, Warhammer spielen (frag nicht was das ist, ich kanns dir nicht "erklären"...)
Ich lese gerne und rechne auch gerne Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hey, ich bin auch wieder da...

also, ich bin auch 17 geh auf ein Gynmasium in die 11.klasse (Bayern Augenzwinkern ) und werde später mal Informatik und/oder Mathe studieren...

achja, ich spiele auch Schach, war eben auf der bayrischen Meisterschaft die woche über....
bin aber nur 8. geworden unglücklich
jama Auf diesen Beitrag antworten »

egal, dafür wirste nächstes jahr bayrischer und deutscher meister smile

irgendwann mal, mit meiner hilfe natürlich Augenzwinkern wirste noch weltmeister
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

und wie willst du mir dabei helfen? Big Laugh
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich auch noch nicht smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du überhaupt schachspielen? Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

schon, aber um dich zu schlagen reicht es noch nicht .... noch smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh

wir können ja mal spielen?
oh man das ist schon wieder total off-topic, sogar im offtopic Big Laugh
hier sollen sich ja eigentlich user vorstellen :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

und wer hat das angezettelt? steve :P

wo im internet könnte man denn spielen? gibt es da auch tolle ligen? oh man, ich denke wir sollten dafür eigens ein schach topic aufmachen smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

bei www.chessgate.de nein da gibts keine ligen, aber man kann halt sich ne bestimmte wertungszahl erspielen wie halt so auch smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dann kehr ich mal zum ursprünglichen thema zurück und stelle mich weiter vor...

favorisierte serien:
the simpsons, malcom mittendrin, die wilden 70er, wunderbare jahre, futurama, the awful truth, southpark

filme:
fight club, 23, bowling for columbine, the trumanshow, dude where´s my car, american pie 1+2, star wars, scream, scary movie, herr der ringe, three kings und dergleichen mehr

musik:
anti-flag, afi, avail, guttermouth, system of a down, sick of it all, the displaced, the exploited, red hot chili peppers, sepultura, soulfly, slipknot, metallica, disturbed, seven dust, foo fighters, three doors down, godsmack, korn, green day, the offspring, RATM usw.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wow...hier tummeln sich ja User, die einige Sachen mit mir gemeinsam haben Augenzwinkern

Ich spiele auch Schach, aber schon lange nicht mehr Augenzwinkern
Ich liebe Simpsons, Futurama, LotR, Harry Potter Augenzwinkern

Anti-Flag und RedHotChillyPepper sind sehr oft in meinen Songlisten Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

du hörst anti-flag? geile sache smile
dann kann ich dir aber die anderen bands nur wärmstens empfehlen Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Metallica ist nicht mein Stil...

GreenDay, Offspring, RATM guttermouth AFI und noch einige kenne ich. Aber nicht alle gefallen mir gleich...

kennst du Less then Jake? Die machen mMn noch guten Sound...
und Wizo hat witzige Lieder Big Laugh

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich hör eigentlich alles, aber besonders gern Linkin Park smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also von Landser über Mozart und Wizo bis hin zu Dieter Bohlen und No Angels :P

na dann geschockt

ich denk mir dann einfach was dazu :rolleyes:

lol

mfg Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

nein, kein landser, auch kein modern talking und auch keine no angels, wizo kenn ich gar net *g*
und auch kein zlatko oder alexander oder daniel küblböck.

sondern vor allem linkin park, sum41, blink182, papa roach, red hot chili peppers, nirvana ... aber ich hör auch techno und dance und sowas... das hab ich gemeint.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

puh, ich dachte schon .... 8)
linkin park etc. bis auf techno und dance hör ich auch. ich verstehe nur die leute nicht, die oldschool punk und dann noch techno hören. passt irgendwie nicht. aber da gehörst du ja nicht dazu, jedenfalls nicht so ganz Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, hatte in letzter Zeit keine Zeit, hier zu sein, also ist das hier jetzt mein erster Post.

ich bin 17, gehe in die 11. Klasse, habe Mathe+Bio als LKs gewählt, meine Hobby sind Delphi und Handball.

hmm... ich komme aus dem Norden Hamburgs... ja, anti-flag mag ich natürlich auch, wenn auch nicht dauernd.

ja, das wars erstmal.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die schnelle reaktion auf die mail Augenzwinkern
hat mich gefreut!
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

gern gemacht, mein Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit keine Probleme mit Mathe hatte... Big Laugh

andere Bands die ich mag sind Otep, Tsunami Bomb, Me first and the gimme gimmes und natürlich Ennio Morricone (einzelperson, hat Westernfilmlieder geschrieben, z.B. für für eine Hand voll Dollars, spiel mir das Lied vom Tod etc.)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
gern gemacht, mein Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit keine Probleme mit Mathe hatte... Big Laugh

andere Bands die ich mag sind Otep, Tsunami Bomb, Me first and the gimme gimmes und natürlich Ennio Morricone (einzelperson, hat Westernfilmlieder geschrieben, z.B. für für eine Hand voll Dollars, spiel mir das Lied vom Tod etc.)



das glaub ich wohl. was macht ihr denn momentan in mathe? kurvendiskussion?

von otep weiß ich nur, dass die metal spielen. aber welche richtung?
ah, hab mir grad die lieder von denen angehört. passt schon! smile kannste mir irgend ein album von denen empfehlen?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

nachtrag (doppelpost *g*)

gimme gimmes sagt mir jetzt auch was.

gehste auf das NOFX konzert am 31.5.? da spielen unter anderem auch boy sets fire. ist nur bisle teuer: 30 euro
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Im Moment haben wir Ebenen.
"Wie können denn zwei Ebenen zueinander liegen?"
"hmmm.... parallel, windschief... öhhh..."

Otep-Alben? keine Ahnung, hab (leider noch) keine, nur einzelne Stücke.

nach Losheim zu fahren hab ich eigentlich keinen Bock, sind ja immerhin ca 650km...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

naja, abgesehen davon ist es ja auch ein bisle teuer smile
von mir aus wären das "nur" 4 stunden fahrt. boy sets fire soll aber angeblich ne gute hardcore punk band sein... deswegen bin ich ja am überlegen. notfalls könnte ich in meinem kleinen fiat pennen smile )

also vektorrechnung ... ist so ziemlich das einfachste was wir in der oberstufe hatten. lustig wird es erst mit kugel + ebene. aber selbst das ist nicht sooo schwer.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich ja noch minderjährig bin, kann ich nicht mit dem Auto fahren und mit der Bahn brauche ich 9 Stunden...

den ganzen Vektorkrams kannte ich schon vorher, da ich mir von meinem alten Mathelehrer ein Buch darüber ausgeliehen habe, nachdem ich meinen Realschulabschluss gemacht hatte.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

nicht schlecht... eigentlich ist das ja auch potentielles abitur-thema.

haste denn wenigstens schon mit führerschein angefangen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also wir machen zur zeit kurvendiskussion .. udn ab und zu noch ein bisschen komplexe zahlen, ist aber alles billig...
naja morgen ist wieder schule, ich freu mich nicht wirklich drauf unglücklich

führerschein... ich werd erst im februar 18 hab also noch etwas zeit Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

mit dem Führerschein fang ich irgendwann im Sommer an, werde ja immerhin in dem Monat vor Aqua 18.

in Schleswig Holstein ist der Lehrplan anscheinend etwas anders, da wir die verschiedenen Themen nicht in festgelegten Jahren haben, sondern alle durcheinander und vielleicht auch mehrmals, genau weiß ich das aber nicht.
Fest steht nur, dass wir für 3 Jahre nur ein Buch haben.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

führerschein ist lästig. insbesondere die theorie stunden mit den hochintelligenten schülern und lehrern.... das geistige niveau entspricht etwa dem der no angels songtexten.

btw, 4 MEMBERS sind grad online. wenn das nicht toll ist *schnief* Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
mit dem Führerschein fang ich irgendwann im Sommer an, werde ja immerhin in dem Monat vor Aqua 18.

in Schleswig Holstein ist der Lehrplan anscheinend etwas anders, da wir die verschiedenen Themen nicht in festgelegten Jahren haben, sondern alle durcheinander und vielleicht auch mehrmals, genau weiß ich das aber nicht.
Fest steht nur, dass wir für 3 Jahre nur ein Buch haben.


3 jahre ein buch in mathe? lol, was ist denn das für ein wälzer?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wir haben zur Zeit keine Ahnung was, in Mathe Augenzwinkern
Wir hatten grad ne Prüfung über vollständige Induktion und Exponentialfunktionen...

danach kommen die 3D-Vektoren, aber zuerst Zerfallsrechnungen Augenzwinkern

ich stell im Geometrietreff noch eine Aufgabe zu Ebenen Augenzwinkern

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Das Buch ist gar nicht soo dick, es stehen nämlich nur Erklärungen und keine Aufgaben drin.

mal sehen, ob ich im MatheLK ein anderes bekomme.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

lol ein buch für 3 jahre geschockt
wir haben dieses jahr sogar 2 bücher, eins für analysis und eins für komplexe zahlen.

hab übrigens heut MatheSchulaufgabe rausbekommen...

einziger Einser mit einem Fehler Big Laugh
(mann bin ich schlecht, hab nen ganzen fehler gemacht traurig ) Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte die letzte Matheprüfung ne 5.5 (keine Panik, bei uns ist die 6 das beste Augenzwinkern )

Blöde Fehler...bei einer Logarithmusumformung, in der Aufgabe etwas falsch übernommen (3 statt y geschrieben)...war etwa 1 Punkt

Irgendwo hab ich etwas in der falschen Einheit angegeben, eine ungenaue Skizze (Zinsen in der Bank waren mit einem Prozentsatz von 5% nach 10 Jahren auf das über 10fache angestiegen)
Ich kann einfache keine schönen Skizzen machen..
sollte das nächste mal vielleicht ein Lineal an die Prüfung mitnehmen...

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich mache regelmäßig irgendwelche Flüchtigkeitsfehler, zu einer 1-2+ reicht es aber allemal.

Wir haben bei uns sogar schon mit Derive gearbeitet( geschockt Big Laugh )!

nascheinend wird unser LK relativ klein, ich weiß nur von 3-4 von 55 Schülern, dass sie Mathe gewählt haben.

/OT: hab mit meinem Vater letztens auf einem abgelegenen Sandweg anfahren geübt.
eine halbe Stunde lang nur anfahren und bremsen ist echt anstrengend...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

lol ein lineal wär glauib net schlecht Big Laugh

naja man sollte bei uns etwas geometrisch deuten, und da wusst ich net genau was er da will, da fehlt mir halt dann 1 ganzer punkt Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist echt kacke, wenn man nicht weiss, was der Lehrer will Big Laugh

@DeGT:
machst du die Autoprüfung? viel Glück Augenzwinkern

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »