1 Ableitung - Seite 7

Neue Frage »

PK Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würd's lieber mit Kettenregel machen.

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
Ich würd's lieber mit Kettenregel machen.



das könnte man aber doch noch weiter zusammenfassen








oder
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe

das ist schon zusammengefasst
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@kira007, bitte konzentriere dich beim Rechnen!

die kommen von und sind dessen Zusammenfassung. Du musst dann nicht nocheinmal mit der inneren Ableitung multiplizieren! Hammer
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe

das ist schon zusammengefasst



achja... war nicht ernst gemeint smile , so ein Fehler kann passieren
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann versuch mal das:





und danach machen wir es noch etwas schwieriger...
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

ich haab's, ich haab's
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Habs selbst noch gar nicht gerechnet ^^
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu hat man denn ein PC??
PK Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt, bei mir auf dem Rechner vergammelt derive und ich benutz es nicht..
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Das sollte von Hand fast schneller gehen Leute ^^
Abgesehen davon kann ein bisschen Übung nicht schaden, wer alles mit dem TR rechnet wird schnell das Kopfrechnen verlernen! Sieht man heutzutage oft in den Schulen!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

(Die erste habe ich





Komisch ich weiß irgendwie nicht was an meinem Latex Code falsch ist die hoch 2 müsste doch nach unten

verwirrt
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007


Weil du die geschweifte Klammer beim \frac-Befehl schon geschlossen hattest, bevor du das ^2 geschrieben hast Augenzwinkern .



stimmt Freude
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Eins verstehe ich nur noch nicht

die Ableitung von -1 ist -2 warum das?


Ansonsten war die Aufgabe nicht schwer

ist es so das die positiven Potenzen um eins abnehmen und die negativen um eins zunehmen.

Gruß Kira
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Da liegt aber ein Verständnisproblem!
Natürlich nehmen die Exponenten immer eins ab!







Merkst du wo der Denkfehler ist?
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja merke ich

die Ableitung so wie ich sie machen wollte würde größer werden

von -1 zB. 0 wäre falsch da die Zahl immer um eins abnimmt also

wäre die richtige Ableitung -2

Stimmts so.

Gruß Kira
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar so ist es!
-17 + 9 = ?
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



Löse die Deine andere Aufgabe gleich noch

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »










}

Gruß Kira
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... irgendwas ist mit dem Latex Script nicht!
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Ah! Gut, Latex geht wieder!


jep, das stimmt auffallend!



die Zahlen stimmen alle, aber bei sowas ist die klammerung entscheident!
das wäre komplett richtig:



Ab hier wird jetzt falsch zusammengefasst! Vermutlich wegen der falschen Klammerung, schau doch nochmal wie du es richtig zusammenfassen kannst!
-> falsch!
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mir auch sofort aufgefallen war heute aber nicht zuhause deshalb kann ich es jetzt erst korigieren.

die -11 sind erst mal faslch dort müssten -30 hin und die -4x^2 ist auch falsch dort wären -12x^2 richtig oder

Schreibs dann nochmal richtig

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Also hier sind erstmal die wichtigsten Regeln drin:









So Kira, wenn du Zeit und Lust hast, dann leite doch bitte mal diese Funktionen ab, bei Fragen helfen wir natürlich gern.
Wenn das alles geht, können wir nochmal über weitere konstante Variablen reden, so wie ich das sehe sind schon Problemme bei Funktionen ohne Variablen Schuld daran das Verständnisprobleme auftretten!

edit: Wenn nur meine Rechtschreibung nicht so grottig wäre!


Kann die letzte Aufgabe nochmal mit hilde der kettenformel bestimmen?
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzte ist etwas komplizierter, da komt noch die Produktregel ins Spiel, ich dachte du schreibst nochmal die Aufageb von oben in vernümpftigem Latexcode hin, damit ich die nochmal kontrollieren kann...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich gerne machen

f (x)


g (x)

h (x)



k (x) verwirrt

Hoffe Du kannst alles gut lesen.

Gruß Kira
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

bei aufgabe k brauchst du die Produktregel, wie Sonic schon geschrieben hat!
kennst du die schon? wenn nicht kannst du versuchen das mal an zuwenden, bei schwierigkeiten melde dich!



Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »



Gruß Kira
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

was ist jetzt die frage?? falls du das meinst, es bedeutet genau das gleiche, nur dass du die verkürzte schreibweise statt benutzt.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht im Grunde noch mal um meine Aufgaben, die ich gerechnet habe,sind sie richtig?

Und um die Aufgabe k (x)

Gruß Kira
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
g (x)

hier muss im nenner das x noch weg. und das ist die ableitung. es heißt g'(x)



bei k(x) sollst du die produktregel nehmen.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie wende ich sie an

verwirrt
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
Ist mir auch sofort aufgefallen war heute aber nicht zuhause deshalb kann ich es jetzt erst korigieren.

die -11 sind erst mal faslch dort müssten -30 hin und die -4x^2 ist auch falsch dort wären -12x^2 richtig oder

Schreibs dann nochmal richtig

Gruß Kira


Ich meinte das mit der zusammenfassung, habe da nciht ganz durchgesehen...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ach so das war aber eine andere Aufgabe aber moment

hier ist sie



Sorry wegen der schlechten Schreibweise
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich mir gedacht, da sind immernoch einige Fehler drin und ich halte es nciht für sinnvoll mit der Produktregel weiterzumachen bis das nciht sitzt! Schreibe doch bitte mal deine Zwischenrechnung auf dann kann ich dir genauer sagen was falsch ist... und bitte auf korrekte Schreibweise und Klammerung achten...
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007









Gruß Kira
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »


ja richtig


nahh, immernoch die Klammern....

Also:
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok das habe ich soweit verstanden ich kann ja zur übung noch eine andere Aufgabe rechnen.

Augenzwinkern Kannst Du mir eine geben.

Gruß Kira
PK Auf diesen Beitrag antworten »

OK, ich bin mal dran:



Viel Spaß smile
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Na mal sehen...
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
OK, ich bin mal dran:



Viel Spaß smile


Ach! Springt doch bitte im Schwierigkeitsgrad nicht so hin und her....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »