Rotationskoerper Grundlage [edited]

Neue Frage »

Katy Auf diesen Beitrag antworten »
Rotationskoerper Grundlage [edited]
Hallo everybody smile ,

http://img517.imageshack.us/img517/1312/rodn6.jpg

Ich verstehe nicht wie f(t+h) entstanden ist und warum h dort steht?
Volumen eines Kegels ist doch A*h. Fuer mich ist h einbisschen zuweit nach oben verwirrt

Mit freundlichen Gruessen


Katy

/EDIT:
http://www-e.uni-magdeburg.de/harbich/rotationskoerper.php
Rotor Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder
Hallo,

stell Dir vor, die beiden Zylinder sind durch Rotation der Flächen um die x-Achse entstanden. Die erste ist die blaue Fläche die zweite die blaue+roten Flächen. Die Höhe h entsteht aus dem x-Achsenabschnitt (t+h)-t. Es ist kein Kegel sondern ein Zylinder, die Beschreibung der Fläche und des Volumens folgt in 2.2 des Uni-Scripts.
Katy Auf diesen Beitrag antworten »

OH GOD! LOL Hammer

H steht nicht fuer den Punkt auf der X Achse sondern fuer die Strecke.
Was ist bloss mit mir los unglücklich

Danke Rotor


Katy

//Ich glaube alle gehen gleich schlafen deshalb fasse ich mich ganz kurz

Wie ist V'(t) entstanden wie haben die es abgeleitet? (Uni-Script 2.2)

http://img122.imageshack.us/img122/8596/abjs7.jpg
Airblader* Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, die Ableitung ist eben so (als Diff.-quotient) definiert....wo ist denn das Prolem? smile

air
Katy Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Airblader*,





so ganz dumm ^^ ausgedrueckt. bei Schritt 8 sehe ich noch soviele Zeichen und bei Schritt 9 sehe ich nur noch V'. Wuerdest du mir vielleicht erklaeren wie das geht?


Mit freundlichen Gruessen


Katy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »