Sphärisches Dreieck

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Sphärisches Dreieck
Servus,

ist ein Sphärisches Dreieck auf einer Kugel durch die Vorgabe seiner 3 Innenwinkel schon eindeutig bestimmt, im Gegensatz zum Dreieck in der Ebene?

Gruß,
tigerbine Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugeldreiec...ruenzs.C3.A4tze

Das sollte deine Frage beantworten. Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit den Begriff Dual der Tabelle erklären kannst, vielleicht. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich les jetzt nicht den Artikel für dich durch, das musst du schon selber tun. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte den Artikel auch schon gefunden. Augenzwinkern Aber auch eine Google Suche nach sphärischen Kongruenzsätzen hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Deswegen die Frage hier. Ich dachte (wohl zu leichtsinnig), dass sie eine eindeutige Antwort JA/NEIN zulässt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na das steht doch dort: WWW ist eindeutig.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war eben unsicher, wegen der Überschrift dual, deren Bedeutung ich in diesem Zusammenhang, nicht kenne. Deswegen habe ich hier nachgefragt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »