Literatur: Abiturwissen Chemie

Neue Frage »

Flooo Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur: Abiturwissen Chemie
hallo,

da ich im herbst das studium der biochemie beginnen werde, allerdings in der oberstufe chemie abwählen "musste" (sprachlich-künsterlerisches gymnasium) und selbiges auch schon etwas länger zurückliegt, möchte ich die verbleibende zeit nutzen, den abiturstoff in chemie auf leistungskursniveau durchzuarbeiten, um mich im studium nicht wieder mit "peanuts" beschäftigen zu müssen.

nun habe ich mir bei amazon folgende bücher ausgesucht:

Abitur-Training Chemie 1 - Leistungskurs von Michael Hünten (Stark Verlag)
Abitur Training. Chemie 2 - Leistungskurs von Harald Becker (Stark Verlag)
Abitur 2007 Chemie - Gymnasium Bayern 1998-2006 - Leistungskurs. Prüfungsaufgaben mit Lösungen von Johann Kiefer und Günther Vierling (Stark Verlag)

zum einen klingen die rezensionen sehr vielversprechend, zum anderen habe ich - was aber wie gesagt schon 'ne weile her ist - mit den abi-büchern vom stark-verlag gute erfahrungen gemacht.

nun meine frage an euch: kennt jemand von euch diese bücher oder hat vielleicht sogar schon jemand damit gearbeitet? taugen sie für meine ansprüche?

danke für eure hilfe!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal Respekt das du ein Fach studieren willst was du nicht in der Oberstufe hattest.

Dann würde ich dir empfehlen die Frage doch lieber im Chemikerboard zu stellen, ich denke da gibt es mehr die dir helfen können.

Ich kenne die Bücher leider nicht da ich im Abitur ohne sie ausgekommen bin
Flooo Auf diesen Beitrag antworten »

danke, ich versuche es mal dort. falls trotzdem noch jemand eine meinung zu den büchern hat, immer raus damit! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »