In welcher Klasse seit ihr??? - Seite 2

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ham mer hier so viele rechtschreibfehler???

wenn ja sorry, ich bin eben immer n bischen müde und da schreibe ich einfach das, as ich denke :P

@noamy: dankeAugenzwinkern
hat mich einfach mla interessiert smile
noamy Auf diesen Beitrag antworten »

@ Sommer 87


Hey kein prob war schließlich meine ehrliche und offene Meinung !!! Big Laugh
 
 
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Bin in der 11. Klasse auf nem humanistischem bzw. neusprachlichem Gymnasium (5. Latein, 7. Englisch, 9. Franz oder Altgriechisch), wobei ich mich für Französisch entschieden hab. Mein Schnitt is glaub ich derzeit um die 2. Hab übrigens dieses Jahr auch das erste mal Chemie. Und unser Lehrer is sowas von inkompetent.
Außerdem versaut sich sicher keiner von euch die Noten so geschickt, wie ich: In Erdkunde n Einfügungszeichen vergessen (hab was nachgetragen in der Ex) -> Note 2; in Chemie das Richtige dagestanden, aber weil ich geschmiert hab, hab ich's wieder weggetintelt -> hätte nen Punkt draufbekommen, also keine 1 sondern ne 2...
Ah, genau. In meiner letzten Matheschux hab ich so komplizierte Formeln verwendet, dass meine Lehrerin ungefähr folgendes drunterschrieb: "Wieso verwendest du denn so komplizierte Formeln? Oder hast du etwa unerlaubterweise eine Formelsammlung verwendet?"

Na ja, ich werd wahrscheinlich LK Mathe und Englisch nehmen. smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu, endlich mal wieder einer der alte Threads wiederbelebt Tanzen

danke!! :]

stell dich doch auch mal hier vor Wh1stl3r smile
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

bäh, hab heut deutsch-gk-abi geschrieben über Arthur Schnitzlers "Fräulein Else".
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

12. Klasse an einer Fachoberschule, Ausbilungsrichtung: Wirtschaft Big Laugh
Miraculix Auf diesen Beitrag antworten »

Ich beneide ja die, die fast fertig sind smile
Ich muss mich noch längere Zeit mit der Schule rumschlagen!
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Daniel
ich kann dir ein wichtigen tipp geben ... lass dich nicht von den lehrern beinflussen. deren rat ist zwar wichtig aber meist derbst übertrieben. So musste ich mir die letzten Jahre von meinen Lehrern dermassen oft anhören das wie alle in der oberstufe versagen werden und wir es nie schaffen werden bis zum abi usw. und 90% der leute finden die OS eigendlich leichter als gedacht. und mathe muss ich sagen LK hab ich mirauch schwere vorgestellt :>



Richtig Daniel,

nicht kirre machen lassen, weder von Lehrern noch sonstwem.
Manchmal musst du sogar mit einkalkulieren, dass vorsätzliche
'böse' Absicht dahinter steht. Immer kräftig mitdenken und dir
'nen eigenen gesunden Reim draus machen.

Wenn 'du' irgendwo das Gefühl hast, ein Lehrer scheint bei 'dir'
besonders unnötig in Krümeln rumzusuchen, dann ist da meist
auchwas dran ...
.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fALK dELUXE
bäh, hab heut deutsch-gk-abi geschrieben über Arthur Schnitzlers "Fräulein Else".


Das lesen wir grad.

LKs sind natürlich anspruchsvoller, aber auch nicht so der Hammer, immerhin hat man ja auch mehr Wochenstunden.
ArneGirl2210 Auf diesen Beitrag antworten »

8.Klasse Gymnasium (5.Englisch,7.Latein/Französisch, 9.Spanisch/NuT)
dimi_5sterne Auf diesen Beitrag antworten »

high erst ma, ich bin inzwischen auf nem TG, genauer gesagt auf nem TGI (=TechnischesGymansiumInformationsechnik).
in Mathe war ich in der 10. Klasse an der rea einer der besten, und jetzt ...... na ja!! aber ich hab die hoffnung dass es besser wird, vielleicht mit diesem board?!?!?!

cyaaaa
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen dimi Wink

wir werden uns auf jeden fall die größte mühe geben, dass es besser wirdeAugenzwinkern

stell dich doch am besen mal im vorstell-thread vor smile
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

welches darf ich hier ankreuzen? ;P man kann ja gar nicht zwei sachen ankreuzen traurig
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

so, ich melde mich nach langer zeit (ich glaub es waren 2 wochen) nochmal zu worte:

schön, dass ich endlich nicht mehr der jüngste bin smile

@Miraculix:
wenn du jetzt grad (Augenzwinkern ) 14 geworden bist schätze ich mal, dass du auch zu den dreien aus der 8. gehörst... Augenzwinkern
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

8. klasse gymi
hmm ka was ich noch sagn soll
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

schreib einfach, was du uns sagen willst:P

z.B. wie du in den fächern stehst.

hast du eine 2. fremdsprache???
oder sogar ne 3.???
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

also 1.fremdsprache is englisch 2. franz un wenn ich ned sitzn bleib is die 3. italienisch Augenzwinkern
Filewalker Auf diesen Beitrag antworten »

also bin 12. klasse gymnasium in rheinlandpfalz also mit vorgezogenem abi,
lk mathe, chemie und deutsch.
2 fremdsprache latein
hatte in der 9 und 10 noch franzsösisch, aber kein bock weiter zu machen.

noten (12/1)
mathe 15
chemie 15
deutsch 10

latein 15
musik 14
informatik 15
ethik 13
sport 12
gemeinschaftskunde 13

freiwilliges fach
englisch 12
(sollte man ja noch beibehalten)

luke
Radauschwester Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, ich geh in die 11. Klasse Handelsakademie (bei uns ist das ein 3. Jahrgang *fg*)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auch 11. klasse gymnasium.

leistungskurse:

(natürlich) mathe und chemie

und vielleicht noch wahlgrundkurse:

psychologie/philosophie (super kurs!!) und astronomie.

dann noch "Cambridge First Certificate". da macht man eben ein jahr lang so einen kurs und dann geht's zur pürfung schritlich/mündlich und wenn man das hat kann man bei unis mit seinen tollen englischkenntnissen angeben Big Laugh . das geht ab diesem schuljahre erstmal als wahlgrundkurs bei uns durch.
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin in studium zum nachrichtentechniker (diplom-fh) und habe gestern meinen ersten schein in physik geschrieben Augenzwinkern war geil *g*
Verlet Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Ich werd heuer noch maturieren folglich bin ich in der 13.
Denk, dass ich nachher Mathe und Chemie studier....
we'll see.... Wink
PK Auf diesen Beitrag antworten »

zwei Fächer, naja, viel Spaß

ich ma noch 12. Klasse.... und, oh, Überraschung, Mathe- , Chemie- und Erdkunde Leistungskurs

jaja, in Rheinland- Pfalz gibt es drei Leistungskurse, klingt komisch, ist aber so.
piistgenau3 Auf diesen Beitrag antworten »

In der 12, wo ich demnächst meine Mathe-Facharbeit schreiben werde. Freude Meine LKs sind Englisch und Erziehungswissenschaften.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also ich fahr immer 2. klasse... das reicht ja auch.... ist nur ein bisschen wenig beinfreiheit meistens......
aua nicht schlagen, diesen megaflachen witz konnte ich mir einfach nicht verkneifen.....

okay okay, ich studiere im 3. semester....

mfg jochen
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich bin in der 11. Klasse auf ner Oberstufe.
Spätere Leistungskurse: wahrscheinlich Mathe und Englisch...
außerdem hab ich Kunst statt Musik und kein Religion!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Julia3356
außerdem hab ich Kunst statt Musik

ich hab beides Big Laugh .

Zitat:
und kein Religion!

wer hat schon reli??? jeder hat ethik Big Laugh .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wer hat schon reli???


hey, ich hatte religion!!!! von der ersten bis zur 13. klasse!
und ich fand die diskussionen immer lustig und entspannend!!
und ich bin weder getauft, noch konfirmiert, noch irgendwie gläubig!!

mfg jochen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

alle die bei uns religion haben, sagen auch, dass das viel leichter ist als ethik. vor allem auch von den arbeiten her. naja...

wenn ich märchen lesen will, brauch ich die Bibel nicht. da reichen mir auch die Gebrüder Grimm Augenzwinkern .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kommt auch vom brutalitätsgrad ziemlich genau hin.....
im märchen werden alte omas verbrannt, in der bibel kinder gesteinigt, weil sie ungehorsam sind.....
wollte ich nur mal noch beigetragen haben.....

mfg jochen
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
ich hab beides Big Laugh .
´

wir mussten leider entscheiden, ob wir kunst oder musik machen wollten unglücklich
aber dafür hab ich ja den chor! smile

Zitat:
Original von iammrvip
jeder hat ethik Big Laugh .

das gibt's bei uns wenn schon ab der 12 oder 13
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns gibts Philosophie ab der 9., vor allem, weil in den letzten jahren viele Leute Religion vor der Oberstufe abgewählt haben, nur um 2 Freistunden zu haben. Big Laugh Naja, hab damals Reli abgewählt und hab es nicht bereut. Ich bin in der 11. Klasse, und meine Lieblingsfächer wären Mathe und Physik, naja, letzteres momentan leider nicht so, weil die Idioten von der Schulverwaltung zu doof waren, die Kurse vernünftig einzuteilen und jetzt 2 von 3 Physikkursen dieses Halbjahr nur 2 statt 3 Stunden pro Woche haben! böse Echt zum Kotzen ist das, weil der Stoff viel zu langsam durchgenommen wird, was teils auch an der enormen Größe der Kurse liegt. Naja, ändert sich zum Halbjahr hoffentlich. smile
Nach dem kleinen Frustablass zurück zu meinen Lieblingsfächern: Chemie mag ich auch noch ganz gerne, Philosophie auch. Was ich überhaupt nicht mag, ist Kunst, war nur das etwas geringere Übel gegenüber Musik. smile
btw: Meine LKs nächsten Jahr werden Mathe und Physik sein. smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hey, schön, dass ihr den thread mal wieder ausgegraben habt smile

bin mitlerweile auch ne klasse weiter Hammer

jetzt 11. aufm gymi und nich mehr auf der dollen (ironie) IGS.

mit den LKs bin ich noch am überlegen.
Mathe will ich auf jeden fall nehmen und dann vll auch physik.

@ChrisM: hab noch nie gesehen, dass du aus rödgen kommst Hammer
is ganz in der nähe Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

mach doch

Chemie-LK

so wir ich Big Laugh . ist zwar bei uns zum anfang langweilig. physikalische chemie (besser chemische physik - wie ich immer sage)...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

chemie will ich abwählen... genauso wie bio Hammer
1. mag ichs nicht
2. peil ichs manches nicht
3. ham wir viel zu wenig in chemie gemacht traurig

wobei ich da chemie noch eher nehmen würde als bio.
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
chemie will ich abwählen... genauso wie bio Hammer


bio wähl ich auch ab weil es mich erstens nicht interessiert und zweitens rall ich da nicht so viel! unglücklich
aber chemie werd ich wohl behalten denk ich...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

bio ist sowas von einem auswendiglernfach. das besteht kaum aus was anderem. deshalb hab ich's abgewählt. ich mag auswendig lernen nicht.

das ist ja das schöne an chemie Augenzwinkern .
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin 10 EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


e wie letzter...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich in der ner 9b
b wie die besten!!!*g*
PK Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, hab noch Chemie......aber obwohl die Kursarbeiten zu 50 % rechnen sind....zu wenig Mathe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »