In welcher Klasse seit ihr???

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
In welcher Klasse seit ihr???
Hi,
will auch mal ne Umfrage starten.

Würde mich mal interessieren, in welche Klasse die meisten User gehen, von einigen weiß man es ja schon, gibt aber auch viele, die es noch nicht gesagt haben.

Bitte auch die eintragen, die es schonmal gepostet haben !!!

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

gehe z.Z. in die 10. Klasse einer IG-Schule,
mit der Schule bin ich nicht so zufrieden (nicht wegen den Lehrern!!!)

In Mathe steh ich zwar auf ner guten 2 im E-Kurs, von der ich mir aber gar nix
kaufen kann, da wir viele Themen noch nicht durchgenommen haben, die an
normalen Gymnasien oder Gesamtschulen durch genommen werden traurig

In den anderen Fächer sieht es eigentlich auch ganz gut aus, nur mit dem selben Problem wie in Mathe X(
AngelX Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Real 10.te klasse
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Gymnasium
11. Klasse
LK's: Mathe und Chemie
3. Fremdsprache: Latein (kanns aber nid)
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

hier schneide ich mal schlecht ab Augenzwinkern :
ich bin bisher nur 9.Klasse aufm gymi...
sollen die noten auch hier hin?

@psyrius:
wirst ja immer besser mit deinem avatar Augenzwinkern
edit: muss ich wohl eher bone gratulieren Augenzwinkern :]
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Gymnasium 11.Klasse
LKs: höchstvermutlich Mathe - Latein

Humanístisch-Neusprachliches Gymnasium: Latein, Englsich, Altgriechisch (argh!)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha: wenn du die noten schreiben willst tu es.
ich dachte, das hier jeder mal alles über schule (noten, stand, klasse, kurse...) posten kann, was er will.Augenzwinkern

zu den fremdsprachen:
meine 1. is englischsmile
2. Franze traurig
und als 3. hatte ich ein jahr lang spanisch.
das hab ich dieses jahr aber gleich wieder abgewählt und bin jetzt in kochen Tanzen
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

was noten angeht war ich in mathe immer auf nem sehr guten standart, hab nur das prob das ich meistens meine arbeiten versaue obwohl ichs kann..


10. klasse hatte ich
Mathe 2 Chemie 1 rest so um die 2


11. klasse

Mathe(LK)= 1 klausur ne 5 :/// wieder verhaun heute noch eine gschrieben müdnlich gut .)


Chemie(LK) = 1 klausur 9pkt(3) und mündlich so um die 11 pkt(2)

rest > 11 (enspricht note 2)
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
nur das prob das ich meistens meine arbeiten versaue obwohl ichs kann..

- meine Rede!

Chemie hab ich dieses Jahr übrigens das erste Jahr (!)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

was???

hast du noch nie vorher chemie gehabt?????


mit den arbeiten dass bassiert mir nur in chemie.
mündlich steh ich auf 1-2
mein haft war 2
und die arbeit ne 4-
dafür bekomm ich jetzt ne 3 im halbjahreszeugnis
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

nö, noch nie vorher Chemie! Ist eben ein Sprachliches Gymmi (mit teilweisem Lehrermangel, aber das war noch nie ein Problem, glaub ich)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hat euch chon mal ein lehrer gesagt, wie ihr den stoff von 3 jahren nachholen sollt???
oder habt ihr da andere lehrpläne als an normalen schulen???
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Hat uns noch kein Lehrer gesagt.
Aber da wir so eine kleine Schule sind, kommt es alle Heilige Jahre mal vor, dass überhaupt ein Chemie Grundkurs zusammenkommt (der dann eben dementsprechend mehr zu tun hat) :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das is ja fast wie bei mir auf der schule :P

wir hatten mal n 1/4 jahr keinen klassenlehrer (Deutsch, GL (Geschichte, Erdkunde, Sozi) und Bio)
fast keine vertretung!!!
in der zeit haben wir uns von einer beliebtesten und bessten klasse (is jetzt echt war und keine übertreibung :P) der schule zu mit der schlechtesten und lautesten klasse runter gearbeitet traurig
und jetzt im neuen jahr sind wir dan aufgeteilt worden in alle anderen 10. klassen.
die ganzen hauptschüler sind dann von der schule gegangen, ohne dass sie auch nur einmal den 2. wk, hitler und NS durchgenommen hatten.

war echt auch spitze!!!
der rektor hat erst nach zig briefen der eltern n neuen lehrer für uns organisiert, da unsere alte klassenlehrerin "frühpensioniert" wurde.
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, so schlimm is es bei uns auch nicht. Bei uns isses so, dass einE Lehrer/Lehrerin entweder für max. 2 Jahre oder für immer bleibt. Unser Lehreraltersdurchschnitt liegt bei schätzungsweise 40 - 45. Außerdem sind höchstens 8% unserer Lehrer erst seit 2 Jahren oder so da. Der Rest seit mindestens 1995 (die frühesten seit vor 1976).

Unser Geschichtelehrer (ein Pater, wir sind ein Klosterliches Gym, aber nur teilweise) ist 74 und ein Italienisch/Spanisch/Russisch/Englisch/Tschechisch Wahlfachlehrer (in seiner Aktiven Zeit halt Englisch/Franze, der hat übrigens 12 Sprachen gesprochen, 5 davon fließend) war, bis er ich glaube vorletztes Jahr gestorben ist traurig 87, als er das letzte mal unterrichtete.

Aber wenn man nicht Pater ist, geht man schon normal in Pension Augenzwinkern , wobei wir manchmal aushilfslehrer auf Zeit von anderen Schulen haben, die das Jahr halt noch schnell unterrichten, die aber sonst in Pension gegangen wären.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das hört sich ja fast wie ne klosterschule an :P

und wie war der 87. lehrer???
ich finde immer die jüngeren lehrer besser (nicht jetzt von der kompetenz)

aber der war ja ein richtiges sprachen genie.
unsere neue klassenlehrerin spricht immer mal wieder russisch mit ein paar aus der klasse, die es können. dann kann sie noch englisch und glaube ich verschiedene andere ehem. UDSSR-sprachen. damit dürfte sie beiuns schon am meisten könnenAugenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mathe(LK)= 1 klausur ne 5

wie bei mir... ich denk so... ich kann alles und dann haut unsere lehrerin einen test (zum glück nur das) rein, in dem es auf genaues zeichnen ankam :P da hab ich dann blöd aus der wäsche gesehen...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

mit genauem zeichnen hatte ich auch mal probleme:

war eigentlich ganz einfach die aufgabe:
wir sollten mit dem geodreick feststellen, ob die Geraden paralell zu einander sind.
ich lege mein geo an uns sage, dass alle geraden nicht paralell sind, da mindesten 2 mm differnz besteht.
nach dem die lehrerin die arbeit kontrolliert hat sagt sie zu mir, das der kopierer es schief eingelesen hat und die 2 mm noch im toleranzberieich wären und die gesamte aufgabe falsch ist :P
da hab ich aber zum glück noch ne 3- bekommen, weil ich den rest richtig hatte
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

wie schon gesagt 12. mit mathe und franz. LK
da auch an einem sprachlichen gymnasium mache ich Abi-Bac d.h. franz. und deutsches Abi gleichzeitig ach ja und ich studiere noch physik mit nebenfach informatik :P
mathe 14p insgesamt franz.14p wobei wie meine vorgänger genau dat gleiche problem mit schriftlich immer schlechter in jedem fach unglücklich
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab irgendwie das gefühl, ich bin der jüngste hier...
Ansage leute helft mir doch mal! Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin 12. Klasse bayrisches Gymnasium Augenzwinkern

LKs: Mathe + Chemie

In den Klausuren jeweils 13 <- naja, hätte schon besser sein können traurig Augenzwinkern

Dafür will ich halt in den nächsten dann jeweils 15 smile )
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alpha
Zitat:
Mathe(LK)= 1 klausur ne 5

wie bei mir... ich denk so... ich kann alles und dann haut unsere lehrerin einen test (zum glück nur das) rein, in dem es auf genaues zeichnen ankam :P da hab ich dann blöd aus der wäsche gesehen...


das schlimme iss nur immer so das ich das zeug kann. Mein letzter klassenlehrer war mal so nett hat mal ne test mit mir gemacht.
Wir hamm arbeit geschrieben und in der nächsten stunde (genau danach) hamm mir die im unterricht gemacht. Mein ergebniss in der atbeit war ne 5 und in der mündlichjen besprechung hatte ich alles richtig (=> 1) smile und so läuft das bei mir seit 3 jahren das derbst hart weil ich manschmal nid mehr weiss was abgeht :/
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

des prob hab i uch, nur nicht in mathe sondern in geschichte...
unser lehrer formuliert seine fragen immer so verkorkst, dass ich nie weiß, was gefragt ist :P
aber das krasseste war bisher latein:
mündlich 1 schriftlich 4...
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hehe smile ich hab das schlimmerweise in allen fächern :/ auser in info smile da bin ich auch auf 13. klässler standart smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

12. Klasse, IGS.

LKs: Bio, Mathe

Ich bin sehr froh, französisch nicht mehr zu haben.
Chemie kann ich leider nicht haben, da ich Physik, Informatik und eben BioLK hab.
Hätte ich an sich gerne weitergemacht, Naturwissenschaften sind immer so schön einfach.
Wären aber eh zu viele Stunden, 39 Stunden pro Woche sind mMn zu viel.

Meine schriftlichen Noten sind auch oft schlechter als meine mündlichen. Zum Glück aber auch mal nur minimal.
trinity Auf diesen Beitrag antworten »

10. klasse gymnasium
sprachen sind mein spezialgebiet, aber in naturwissenschaften gehör ich manchmal aufgeknüpft :P
wobei mir kurz was OT einfällt: danke für eure hilfe bei meiner frage mit den zehnerpotenzen. die arbeit ist zwar genau so beschissen ausgefallen wie die vorher, aber was soll's? verwirrt

ich versteh nicht, was ihr alle gegen französisch habt, is doch kinderleicht...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, es bringt mir einfach keinen Spaß.
Wenn ich mich irgendwann mal gemeldet hätte und Hausafgaben gemacht hätte oder so hätte ich wohl auch mehr als neun Punkte raussclagen können, aber Sprachen (bis auf Englisch und Deutsch Big Laugh ) liegen mir eben nicht so.

In Englisch hab ich mich dieses Jahr verschlechtert und in Deutsch verbessert, liegt wohl jeweils am Lehrerwechsel oder so.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich darf nächstes jahr endlich latein abgeben smile

und ich FREU mich ich hasse sprachen das das schlimmste was es geben tut :P :p :P :P :P :P :P

alleine englisch ich hab viele englische freunde und rede mit denen auch englisch und die meinen richtig gut aber nein mein lehrer gibt mir shclechte noten weil es kein schulenglisch ist? das doch unsin...


naja nächstes jahr is latein weg da gibt es wieder das traditionelle Lagerfeuer bei uns aufm schulhof wo alle die es abwehlen ihre hefte und bücher verbrennen smile immer schön anzusehen :>
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das hört sich ja fast wie ne klosterschule an


- ist es auch! Der 87-Lehrer war schon cool, bis auf das Problem, dass er alles einfach fand, uns das aber dann auch als einfach verkaufen wollte, auch wenns kein mensch kapiert hat. Der hat übrigens auch über 50 Jahre lang die Klosterführung gemacht, und war kurz vor seinem Tod das erste mal in seinem Leben im Krankenhaus.

Zitat:
naja ich darf nächstes jahr endlich latein abgeben


- ich nehm vermutlich Latein LK geschockt !
Aber irgendeine Fremdsprache muss ich nehmen, und nach 7 Jahren Latein kennt man sich halt langsam aus...

aber

Zitat:
naja ich darf nächstes jahr endlich GRIECHISCH abgeben

Tanzen
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alpha
des prob hab i uch, nur nicht in mathe sondern in geschichte...
unser lehrer formuliert seine fragen immer so verkorkst, dass ich nie weiß, was gefragt ist :P
aber das krasseste war bisher latein:
mündlich 1 schriftlich 4...


das mit den formulierungen kanne ich auch!!!
wenn eine frage gestellt wird, und man dann über den gesamten geschichtlichen hintergrund schreiben soll, und über alles, was man über die person oder das land so weiß :P
is echt nicht schön!!!


hab dann auch nochmal ne frage an die, die grad abi machen:

wie schaut es eigentlich mit den LKs aus??

wie viel schwerer sind die denn als der normale unterricht??
muss mich zwar erst in einem jahr eintragen, will mir aber jetzt schon mal gedanken darüber machen

wäre nett, wenn evtl. mal einer ein paar themen von der 11. posten kann (muss ja nicht weiter ausführlich seion, nur dass ich mal sehe kann, was alles so drann kommt :P)
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin zwar nicht selber im lk, hab aber gehört, dass man sich entscheiden darf:
entweder im mathe-gk langweilen oder im mathe-lk schufften :P
ich denke ich nehme trotzdem lk smile
aber kann in anderen schulen/bundesländern auch anders sein...
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

also bei uns in BY muss man im GK erst recht schuften, weil man in den geht, wenn man Mathe nicht kann, aber Mathe nehmen muss. Und der Stoff zwischen LK und GK ist ähnlich (warum auch immer)
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kann nur von hessen sprechen:

ich bin im 11er LK Mathe und iich denke wenn du dich für mathe interesiertst kann es nid zu schwer sein.
Sicher solltest du jedoch sein das du Funktionen beherrsht denn das sind die haupt themen.

THemen:

11 .Klasse

Analysis I:

- Funktions Analyse
- Differential Rechnung
- Integral rechnung


12. Klasse

Analysis II:

genauere infos kann ich nid geben


13. Klasse:

Bei uns wahlthema des kurses
zur auswahl stehen:

- Knotentheorie
- Algorithmen
- etc



also wenn du mathe magst und funktionen beherrscht iss es nie zu schwer smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

das meiste sagt mir ja was, aber was bitte ist knotentheorie?
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

was? drei jahre kurssystem? das ist ja auch hart.
Ich hab chemie und Mathe LK und in beiden fällen gute Lehrer erwischt. Französisch bin ich auch zum Glück seit 1 1/2 Jahren los. Dafür muss ich mich im Abi mit PW rumschlagen.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

jo 11./12./13. alles Kursystem smile ich finds geil 11. iss schön zum eingewöhnen :P

@ alpha: Knotentheorie ist eine Mathematische berechnung von Knoten. Das bedeutet mathemathisch berechnen wir knoten am besten halten und was man machn müsste um das und das am knoten zu erriechen smile sehr interresant :> maybe kann hier ja jemand von den studis daruüber schreiben :>
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

danke psyr1us (und natürlich auch allen andernAugenzwinkern ) Gott

hessen trifft bei mir ja zu :P

in mathe steh ich zwar wirklich gut (hab seit glaube ich zwei jahren nur zwei 2er geschrieben und der rest war alles 1 oder 1- smile
und den stoff hab ich auch wirklich gut verstanden.
nur meine mathelehrerin meint, dass ich auf keinen fall mathe LK nehmen sollte, da aufm gymi wesendlich mehr themen drankamen und beim abi alles zu schwer wäre.
ich wollte eigentlcih schon in mathe LK gehen, weil mathe mir einfach am meisten liegt und auch spaß macht. 8)
nur das gespräch mit meiner lehrerin hat mich dann total unsicher gemacht traurig

aber so weit ich weiß, hat man ja ein halbes jahr zeit, um sich zu entscheiden.
dann kann ich ja da auch sehen, wie es klappt smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann dir ein wichtigen tipp geben ... lass dich nicht von den lehrern beinflussen. deren rat ist zwar wichtig aber meist derbst übertrieben. So musste ich mir die letzten Jahre von meinen Lehrern dermassen oft anhören das wie alle in der oberstufe versagen werden und wir es nie schaffen werden bis zum abi usw. und 90% der leute finden die OS eigendlich leichter als gedacht. und mathe muss ich sagen LK hab ich mirauch schwere vorgestellt :>
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry aber meine Augen wechseln ihre Farben wenn ich das sehen muss

In welcher Klasse seid ihr denn?

Seit wann seid ihr in der Klasse ?

Sorry, aber wenn ich das falsch geschrieben sehe, dann krieh isch plak.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.
(P.S. Bin im 1.Semester Mathe/Chemie SII)
noamy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: In welcher Klasse seit ihr???
hey´, ist ja coool, die meisten Leude sind ja in meinem Alter. Also wenn mal jemand lust zum quatschen hat einfach mal ne PM schicken =)

Gute Umfrage Sommer ;-))) *LOL*
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Deakandy
Sorry aber meine Augen wechseln ihre Farben wenn ich das sehen muss

In welcher Klasse seid ihr denn?

Seit wann seid ihr in der Klasse ?

Sorry, aber wenn ich das falsch geschrieben sehe, dann krieh isch plak.

Ich wünsche allen ein frohes Fest.
(P.S. Bin im 1.Semester Mathe/Chemie SII)


wie darf man das verstehen? weiss nid was du meinst :|
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »