Umfrage: Religion - Seite 3

Neue Frage »

*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

ich hinterfrage auch die Dinge wie ihr aber anders
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von *linda*
ich hinterfrage auch die Dinge wie ihr aber anders


Die Aussage ist mir zu schwammig ehrlich gesagt...
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

hach... das ist einfach ein endloses Thema und wir reden aneinander vorbei..
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Ich merke es auch. Aber bevor man irgendwelche Hypothesen als richtig hinstellt, muss man sich konkrete Belege suchen...
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

aber manchen kann man es nie konkret genug machen. Ich seh ja ein dass ich nicht alles so dolle erklären kann ich weiß ja schließlich auch noch nicht alles...sprecht mich in 30 Jahren noch mal an dann bin ich vielleicht schlauer..
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sagen dir ja nur, was wir denken. Du kannst deswegen glauben, was du möchtest. Es gibt auch Wissenschaftler die eine religiösen Glauben haben Augenzwinkern .

Das Problem ist nur, wenn du z.b. die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik, ... kennst, kommst du nun einfach zu dem Schluss, dass die Theorie, dass es einen Schöpfer nicht stimmen kann bzw. fast auszuschließen ist. Darauf beruht wahrscheinlich auch meine Meinung. Zudem darauf, dass Gott für mich eine Erfindung der Menschen ist, da - wie schon häufig angesprochen - der Menschen etwas braucht, in dass er sich flüchten kann.
 
 
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

bin halt noch klein und dumm und deshalb geh ich auch noch zur Schule... Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist klar, dass du das nicht alle kenne kannst. Auch ich kann das nicht kennen. Man kann sich mit diesen hoch-komplexen Themen nicht in zwei Tagen befassen. Zudem fehlt uns nicht-studierten das ganze physikalische bzw. teilweise auch chemische Wissen und so richtig zu verstehen (das schließe ich mich natürlich nicht aus)
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

gut zu wissen.
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PSM
@ bussarde2000
Zitat:

Die Idee Urknall kommt durch Zufall halte ich für hirnrissig.
Wer hat denn dem Zufall die Naturgesetze gegeben, innerhalb derer er
wirken darf?

Naja, die Forschungen über den Urknall sind noch nicht fertig. Es werden immer wieder neue Hypothesen dazu aufgestellt, z.B.:
Die Keine-Grenzen-Bedingung von S. Hawking:
demnach ist das Universum aus einem unbestimmten Quantenzustand entstanden. Falls diese Hypothese richtig ist, sieht es für die Existenz Gottes nicht mehr so gut aus. (Wen's genauer interessiert, dem sei "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking empfohlen.)
Oder die Superstringtheorie/M-Theorie:
demnach sollen zwei p-Branen* zusammengestoßen sein und den Urknall ausgelöst haben. Wenn diese Annahme richtig sein sollte, müsste man wieder weiter fragen: wie sind die p-Branen entstanden? usw. . .
Kann die Wissenschaft diese Fragen beantworten, so wird es für Gott immer schwieriger, wenn nicht, kann weiter spekuliert werden.

Außerdem glaube ich NICHT, dass durch Gott die schönen Naturgesetze entstanden sind!!

Grüße.

*p-Branen:
p bezeichnet die Anzahl der Dimensionen, so ist eine 1-Bran eindimensional und eine 2-Bran oder auch Membran genannt zweidimensional.


Ok, also das ist für mich die Definition für Gott:
Schöpfer der Welt und der Naturgesetze (besser Schöpfungsgesetze). Augenzwinkern

Wer hat die Naturgesetze, denn Deiner Ansicht nach geschaffen ?
Der Urknall ? Hammer
ale Auf diesen Beitrag antworten »

muss man für alles ein Gesetz haben???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bussarde2000
Der Urknall ? Hammer

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet oderANKOTZ


Zitat:
Original von ale
muss man für alles ein Gesetz haben???

Ob man das muss??? Aber komischer Weise findet man zu allem eines...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde dass es nicht für alles ein Gesetz geben muss.
Währe ja grauenhaft...
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

PSM &

kurze Geschichte der Zeit schon mal gelesen oder nur drüber
referiert, bzw Video geschaut.

wer da genau liest wird feststellen, dass an den entscheidenden
Stellen die Geheimnisse verkapselt sind wie in den unzugänglichen
Schwarzen Löchern um die sich viel rankt.



>Oder die Superstringtheorie/M-Theorie:
demnach sollen zwei p-Branen* zusammengestoßen sein und den Urknall ausgelöst haben. Wenn diese Annahme richtig sein sollte, müsste man wieder weiter fragen: wie sind die p-Branen entstanden? usw. . .


diese Superstringtheorie ist mathematisch derart kompliziertes
unmögliches Zeugs, dass das mehr was ist für Publicity als für
ernsthafte zugängliche Physik ...


Auch all das Zeitreisenzeugs und die Wurmlöcher sind
Marketing-Gags, da ist nicht wirklich was ernstaftes reales
dahinter, mal eben genauer lesen und nicht nur vom
Marketing-Gag benebeln lassen.


Ich hab so das Gefühl hier wird tapfer über Zeugs aus Dritt-
zusammenfassungen geredet und nicht übers Orginal.
Sicher auch dort wird mit diesen Dingen gespielt, aber NICHT weil
wirklich real damit gespielt werden könnte, sondern um dem
Stoff eben eine weitere auch andere Kreise ansprechende, aber
völlig unrealistische Träumereiphase mit auf den Weg zur freien
Spekulationen geben zu können. Stets steht für die die richtig
Lesen dort geschrieben, dass das nur Träumereien sind.


soviel zu der 'wissenschaftlichen Seite' die hier eigentlich
überhaupt nicht hergehört, denn Glauben ist nicht Wissen
da gehts NICHT um Beweise und Belege NICHTMAL um Religion.


Die vermeintliche 'Verbissenheit' der Atheisten ist auch klar
psychologisch begründbar. Je mehr man auf die eigene Seite
bekommt desto geringer wird die Gefahr einzeln falsch liegen
zu können, denn wenn falsch, lägen ja alle falsch ...

insofern ist das ein klares Selbstschutzmanöver des Unter-
bewusstseins das ein jeder tiefer Geist sofort erkennt,
dem Agierenden wahrscheinlich nichtmal bewusst ist ... aber es
ist mehr als logisch, demnach stimmts auch ... :-oo
.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

was soll ich denn daraus schließen???noch mehr Gesetze??? verwirrt geschockt geschockt geschockt geschockt
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von bussarde2000
Der Urknall ? Hammer

Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet oderANKOTZ


Zitat:
Original von ale
muss man für alles ein Gesetz haben???

Ob man das muss??? Aber komischer Weise findet man zu allem eines...


Nöö ich hab noch nie was vom Urknall gehört. Das hör ich heut zum ersten mal. traurig

Aber hast sicher recht: Der Urknall ist unser neuer Gott, der es geschafft hat sich seine Naturgesetze gleich selber zu schaffen. Der Urknall hat dann entgegen jedem Zufall gesagt, daß die kurz zuvor erfundenen Naturgesetze gut sind und dann hat er beschlossen, daß diese Naturgesetze so bleiben sollen, wie sie sind.
Verdammt schlauer Urknall ! Wink

Bleibt die Frage: Warum hat der Urknall die Welt denn überhaupt erschaffen ? Hätt er sich das nicht sparen können ?
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ihr werdet ständig komplizierter...geschockt
unbelievable...
warum fragt ihr immer warum???? verwirrt
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil wir Menschen sind ? smile
ale Auf diesen Beitrag antworten »

was für eine Antwort, die hätte glatt von mir stammen können...*g*
ne aber mal im Ernst, das muss man sich einfach vorsellen können
mal ne Frage an die Atheisten: Was passiert wenn ihr serben werdet???
Wo seid ihr denn dann???
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
Wo seid ihr denn dann???

Weg. Der Strom im Gehirn hört auf. Ganz einfach.

Der Körper beginnt zu verwesen und zu verfaulen Big Laugh

Mehr passiert nicht. Wo soll ich hinkommen??


@bussarde2000
Wer anderen nicht zuhören bzw. sie nicht verstehen will, mit brauch ich auch nicht diskutieren. schluss...
OHNE WEITEREN KOMMENTAR
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich mein dein denken, gefühle und so. Das kann nicht einfach weg sein...das währe nicht reell
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso?? Der Strom hört auf und die Gehirn-, Nervenzellen, ... gehen nicht mehr.
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
Wieso?? Der Strom hört auf und die Gehirn-, Nervenzellen, ... gehen nicht mehr.


Ohne jetzt diskutieren zu wollen, aber das heißt, Du glaubst nicht an eine Seele, die den irdischen Tod überlebt.

Welchen Lebenssinn gibst du Dir dann ?
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das wüsste ich auch gerne mal...
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
mal ne Frage an die Atheisten: Was passiert wenn ihr serben werdet???
Wo seid ihr denn dann???


In der Umgebung von Belgrad, und alle lesen kyrillisch. Das passiert. Zunge
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Na toll, jetzt sind wir schon beim Sinn des Lebens?! Den kennt hier mit Sicherheit keiner...
Stimme ich aber zu, wenn ich Tod bin, bin ich Tod und nicht irgendwo im Paradies! Was würde denn dann das Leben lebenswert machen??

Und was ist mit künstlicher Inteligenz? Wo ist der Unterschied zwischen einem Gehirn (bzw. Tier oder Mensch) und einer Maschine (ausser das das Gehirn wohl wesentlich weiter entwickelt ist...)? Wo rechnet mein Prozessor weiter nachdem er sich mit einem kleinen Rauchwölkchen vom Diesseits verabschiedet hat??

Naja, nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von *linda*
Auszug von DeGT:
Was ich allerdings nicht mag sind andauernde Bekehrungsversuche von beiden Seiten
ähm... wo bitte von den Gläubigen??? Die Atheisten versuchen doch die ganze Zeit die an etwas Übernatürliches glaubenden zu "missionieren".
Mir ist das eigentlich ziemlich egal an was ihr glaubt. Was doch wichtig ist, dass für alle Menschen Nächstenliebe, nicht immer an sich selbst denken, anderen helfen, das Ungerechte zu bekämpfen usw. wichtig ist. Der Glaube macht doch keinen guten Menschen aus, oder???


genau das Gefühl hatte ich auch. Dass Gläubige andere versuchen zu bekehren kommt allerdings auch vor (wenn auch nicht unbedingt in diesem Forum, aber das Leben soll ja mehr als das Matheboard sein, hab ich gehört Augenzwinkern )

@iammrvip: Mancmal habe ich das Gefühl, dass du nicht verstanden werden willst, die Argumentation ist doch größtenteils unabhängig von tieferen fachlichem Wissen. Wenn man davon ausgeht, dass Gott (oder wer auch immer) dieses System geschaffen hat, kann man auch davon ausgehen, dass diese "Naturgesetze" von ihm sind. Also kann man davon keinen Beweis der Nichtexistenz von Gott ableiten.

@linda: Nochmal Entschuldigung, falls der Eindruck erweckt wurde, ich wollte dir unterstellen du würdest hier missionieren.
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

@ Poff:
danke für deine ausfühlichen Antworten.

Zitat:
soviel zu der 'wissenschaftlichen Seite' die hier eigentlich
überhaupt nicht hergehört, denn Glauben ist nicht Wissen
da gehts NICHT um Beweise und Belege NICHTMAL um Religion.

Da hast du Recht: 'Glauben' heißt 'Nichts wissen'.

@ ale:

Zitat:
Was passiert wenn ihr serben werdet???
Wo seid ihr denn dann???

Wenn man tot ist, dann ist man tot, und wenn man tot ist, dann lebt man nicht mehr!! Wo soll man also sein wenn man tot ist? Na ganz einfach: auf dem Friedhof, wo sonst?

Grüße.
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PSM
@ Poff:
danke für deine ausfühlichen Antworten.

Zitat:
soviel zu der 'wissenschaftlichen Seite' die hier eigentlich
überhaupt nicht hergehört, denn Glauben ist nicht Wissen
da gehts NICHT um Beweise und Belege NICHTMAL um Religion.

Da hast du Recht: 'Glauben' heißt 'Nichts wissen'.

@ ale:

Zitat:
Was passiert wenn ihr serben werdet???
Wo seid ihr denn dann???

Wenn man tot ist, dann ist man tot, und wenn man tot ist, dann lebt man nicht mehr!! Wo soll man also sein wenn man tot ist? Na ganz einfach: auf dem Friedhof, wo sonst?

Grüße.


Daß Dein Körper sterben wird ist unbestritten !

Darum gehts ja nicht.

Die Frage ist, wo DU dann bist ?

Also, ob Du glaubt, daß Du einen Körper hast, oder
ob Du glaubst, daß Du Dein Körper bist ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Habt ihr eine Seele?!
Meine Antwort: abwarten Augenzwinkern , ihr werdet es früh genug (nicht) merken.....

ich denke, diese frage kann kein mensch zweifelsfrei beantworten, deshalb bringt es auch nix, da jetzt irgendwie zun streiten......
ihr habt unterschiedliche meinung, das solltet ihr respektieren....

mfg jochen



aber wenn wir schon dabei sind, an alle, die daran glauben, dass sie nach dem leben weiterexistieren: gibt es für jeden erlösung oder gibt es die hölle?!
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Habt ihr eine Seele?!
Meine Antwort: abwarten Augenzwinkern , ihr werdet es früh genug (nicht) merken.....

ich denke, diese frage kann kein mensch zweifelsfrei beantworten, deshalb bringt es auch nix, da jetzt irgendwie zun streiten......
ihr habt unterschiedliche meinung, das solltet ihr respektieren....

mfg jochen



aber wenn wir schon dabei sind, an alle, die daran glauben, dass sie nach dem leben weiterexistieren: gibt es für jeden erlösung oder gibt es die hölle?!


Ich glaube, daß Gott gerecht ist.

Und damit muß es von jedem Menschen selbst abhängen, ob er ins Paradies oder die Hölle kommt oder irgendwohin dazwischen, je nachdem wie gut oder schlecht er ist. Jeder kommt zu seinesgleichen.
Die guten zu den Guten. Die Diebe zu den Dieben usw.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt denn überhaupt leben? Und was ist ein Mensch. Sterben ist doch auch das wir wieder in unsere molekularen Bestandteile zerfallen. Aber somit verschwinden wir doch eigetlich nie, wir können nur nicht mehr in unserer früheren Form exestieren, aber wir exestieren noch in anderen Sachen, auch wenn es manchen Menschen nicht gefällt, dass wir nur eine unglaublich große Anzahl von Teilstücken sind, die hervorragend zusammenarbeiten können. Und wenn wir sterben, dann nimmt diese Gemeinschaft ein Ende, aber unsere Einzelteile exestieren immer noch, vielleicht auch in einen anderen Menschen. Somit können wir eigentlich nicht verschwinden, aber wir können auch eigentlich nicht irgendwo anders wieder aufwachen. Und was ist eine Seele? Mit denn inmateriellen Dingen hat sich die Wissenschaft schon immer schwer getan und da weiß ich auch nicht weiter. Erst mal könnte man sagen, dass es sie gibt, aber eine Diskussion darüber ist genauso sinnvoll, wie die, ob es einen Gott gibt. Man kann meinen und glauben, dass es eine Seele gibt, aber niemand kann es beweisen, aber es kann auch niemand beweisen, dass es keine gibt.
bussarde2000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sciencefreak
Was heißt denn überhaupt leben? Und was ist ein Mensch. Sterben ist doch auch das wir wieder in unsere molekularen Bestandteile zerfallen. Aber somit verschwinden wir doch eigetlich nie, wir können nur nicht mehr in unserer früheren Form exestieren, aber wir exestieren noch in anderen Sachen, auch wenn es manchen Menschen nicht gefällt, dass wir nur eine unglaublich große Anzahl von Teilstücken sind, die hervorragend zusammenarbeiten können. Und wenn wir sterben, dann nimmt diese Gemeinschaft ein Ende, aber unsere Einzelteile exestieren immer noch, vielleicht auch in einen anderen Menschen. Somit können wir eigentlich nicht verschwinden, aber wir können auch eigentlich nicht irgendwo anders wieder aufwachen. Und was ist eine Seele? Mit denn inmateriellen Dingen hat sich die Wissenschaft schon immer schwer getan und da weiß ich auch nicht weiter. Erst mal könnte man sagen, dass es sie gibt, aber eine Diskussion darüber ist genauso sinnvoll, wie die, ob es einen Gott gibt. Man kann meinen und glauben, dass es eine Seele gibt, aber niemand kann es beweisen, aber es kann auch niemand beweisen, dass es keine gibt.


Daß Naturgesetze existieren ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Und daß dahinter nicht der Zufall stecken kann ist eigentlich auch klar, denn dann würde die Gravitation z.B. morgen anderes aussehen wie heute (neu ausgewürfelt).
Das hat doch mit Glauben nix zu tun.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl ich nicht gerade Fan der Preußenkönige bin, muss ich jetzt mal Friedrich den Großen zitieren:

"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."


Ach, ihr könntet mir übrigens mal oben beim Ankreuzen helfen: Ich glaube an keinen Gott, kann aber auch nicht ausschließen, dass es sowas gibt - ich verneine somit auch nicht deren Existenz.

Bin ich dann trotzdem "Atheist" oder doch eher "andere" ? verwirrt

EDIT: Hab mich gerade belesen - laut Definition bin ich wohl Agnostiker, hab ich wieder was dazugelernt. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wie irgendwo oben geschrieben, geht es mir ähnlich.
und ich zähle mich als atheist und habe auch dieses angekreuzt.
aber auch ich war mir da unsicher.

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HyperSonic
Na toll, jetzt sind wir schon beim Sinn des Lebens?! Den kennt hier mit Sicherheit keiner...
Stimme ich aber zu, wenn ich Tod bin, bin ich Tod und nicht irgendwo im Paradies! Was würde denn dann das Leben lebenswert machen??

Und was ist mit künstlicher Inteligenz? Wo ist der Unterschied zwischen einem Gehirn (bzw. Tier oder Mensch) und einer Maschine (ausser das das Gehirn wohl wesentlich weiter entwickelt ist...)? Wo rechnet mein Prozessor weiter nachdem er sich mit einem kleinen Rauchwölkchen vom Diesseits verabschiedet hat??

Naja, nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst Big Laugh

Jaja aber stell dir das doch einfach mal vor.
Du bist weg...
Hast du dann Angst vorm Tod???
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nicht mehr da bin. Nirgendwo und so.Wie geht es denn da den Atheisten????
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von *linda*
Zitat:
Original von Julia3356
Zitat:
Original von *linda*
Ich respektiere andere Glaubensruchtungen auch wenn sie an gar nichts glauben.


Wer sagt denn, dass Leute, die anderen Glaubensrichtungen angehören, an gar nichts glauben? Sie glauben halt an andere Dinge oder Götter oder an was auch immer. Ich denke, selbst Atheisten glauben an irgendetwas, auch wenn es nicht der Gott ist, an den die Religionen glauben


ich sehe nicht dass Problem, dass du mit meiner Aussage hast. Was du sagst ist doch genau was ich damit meinte...
@HyperSonic: du hast ein falsches Bild von Gott glaub ich...


ich habe deine aussage so verstanden, dass du andere religionen respektierst, obwohl sie an nichts glauben! falls das ein missverständnis war, dann tut es mir leid!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
@iammrvip: Mancmal habe ich das Gefühl, dass du nicht verstanden werden willst, die Argumentation ist doch größtenteils unabhängig von tieferen fachlichem Wissen. Wenn man davon ausgeht, dass Gott (oder wer auch immer) dieses System geschaffen hat, kann man auch davon ausgehen, dass diese "Naturgesetze" von ihm sind. Also kann man davon keinen Beweis der Nichtexistenz von Gott ableiten.

Ich wollte nur erklären, was einer der Gründe für mich ist, dass eine Gott oder Schöpfer ausschließe.


Zitat:
Original von bussarde2000
Die Frage ist, wo DU dann bist ?

Möchte gerne auch was zu diesem Thema sagen. Ich bin auf den Friedhof. Meine denkendes Hirn produziert keine Gedanken mehr, also existiert auch meine Person nicht mehr. Nur noch der Körper mit dem Nervenzellen.


Zitat:
Original von ale
Hast du dann Angst vorm Tod???

Nein.

Zitat:
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nicht mehr da bin. Nirgendwo und so.Wie geht es denn da den Atheisten????

Wie schon gesagt. Es ist einfach Schluss. Es wissen nur noch andere Menschen, dass es da mal eine Rob gab und gut.
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
Zitat:
Original von HyperSonic
Na toll, jetzt sind wir schon beim Sinn des Lebens?! Den kennt hier mit Sicherheit keiner...
Stimme ich aber zu, wenn ich Tod bin, bin ich Tod und nicht irgendwo im Paradies! Was würde denn dann das Leben lebenswert machen??

Und was ist mit künstlicher Inteligenz? Wo ist der Unterschied zwischen einem Gehirn (bzw. Tier oder Mensch) und einer Maschine (ausser das das Gehirn wohl wesentlich weiter entwickelt ist...)? Wo rechnet mein Prozessor weiter nachdem er sich mit einem kleinen Rauchwölkchen vom Diesseits verabschiedet hat??

Naja, nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst Big Laugh

Jaja aber stell dir das doch einfach mal vor.
Du bist weg...
Hast du dann Angst vorm Tod???
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich nicht mehr da bin. Nirgendwo und so.Wie geht es denn da den Atheisten????


Es heißt doch so schön: Alles hat ein Ende! Warum wollen die Menschen denn unbedingt immer weiterexistieren? Wenn Schluß ist ist Schluß und dann kommt was neues, wie in allen Bereichen des Lebens! Und sollte ich dann nicht mehr existieren, warum sollte man davor Angst haben?
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

manche Leute haben aber Angst vor dem Tod. Das ist euch jetzt im zarten Jugendalter (Big Laugh ) noch nicht bewusst, aber wenn ihr später eine Familie habt, geliebt und gebraucht werdet habt ihr vielleicht auch Angst vor dem Tod oder zumindest davor, dass einer eurer "Liebsten" auf einmal nicht mehr da sind und ihr nun alleine dasteht. Wer hilft euch dann? Wer spendet euch Trost/Gewissenheit? Ja, dann werdet ihr vielleicht auf Gott fluchen warum Gott eure Frau/ euren Mann durch zum Beispiel einen schrecklichen Unfall so früh sterben lies...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »