Grenzwertermittlung

Neue Frage »

swerbe Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertermittlung
hallo,
habe ein prob bei der berechnung eines grenzwertes.
es soll folgender grenzwert ermittelt werden:
lim von x gegen 0 für die funktion (wurzel(cos ax) - wurzel(cos bx)) / x^2

offensichtlich muß ich wohl die Regel von Bernoulli - de l'Hospital anwenden....wahrscheinlich auch mehrfach hintereinander...trotzdem habe ich probs bei den elementaren umformungen und bekomme nie einen grenzwert heraus...wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

gruß swerbe

Nochmal ,,schön'' aufgeschrieben:
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwertermittlung
Zitat:
Original von swerbe
offensichtlich muß ich wohl die Regel von Bernoulli - de l'Hospital anwenden....wahrscheinlich auch mehrfach hintereinander


Zweimal sollte reichen. Freude

Was gibt es denn für Probleme - beim Differenzieren mit der Kettenregel, oder welche?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anaiwa

fast richtig. du hast nur die innere ableitung des vergessen. es muss also bloß noch ein ... dazu Freude
PK Auf diesen Beitrag antworten »

da muss doch wohl nicht etwa noch ein hin????????????? Big Laugh
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

so für swerbe ncoh mal ^^

so?? ^^
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will ja nicht auf Formalitäten (?!) rumreiten, aber man sollte schon



oder zumindest



schreiben.
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ich will ja nicht auf Formalitäten (?!) rumreiten, aber man sollte schon



das ist ok hast recht aber!!!!!!

Zitat:



schreiben.


da kann ich nur schlucken, das ist totaler nonsens da würden mir alle alten mathelehrer sowie nun proffs mr, wenn ich das so schrieben würde, wenns meine aufgabe ist. das heft um die ohren hauen!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das

Zitat:
Original von Anaiwa
da kann ich nur schlucken, das ist totaler nonsens da würden mir alle alten mathelehrer sowie nun proffs mr, wenn ich das so schrieben würde, wenns meine aufgabe ist. das heft um die ohren hauen!


jemand sagt, der

Zitat:
Original von Anaiwa
so?? ^^


schreibt, dann bin ich schwer beeindruckt und völlig geknickt. Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Gott vergebung ^^

das war ja auch nur einstückchen aus der Fuktion ^^ und nicht alles






so nun frieden ? Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab zwar immer noch nicht die mindeste Ahnung, was du an (..)' auszusetzen hast (natürlich nur dann zu verwenden, wenn das vereinbarungsgemäß die Ableitung nach x symbolisieren soll), auch verstehe ich deine dauernden ^^ nicht - aber gut, Frieden. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »