Grenzwert n-te wurzel.....

Neue Frage »

Stardust Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert n-te wurzel.....
Hallo... ich habe da mal eine Frage... und zwar weiß ich nicht wie ich den Grenzwert von bestimme... ich dachte erst, dass wäre eins... da die n-te wurzel aus 1 eins ist und die n-te wurzel aus n auch eins ist ... also die dazwischen alle auch.... und das produkt wäre dann auch wieder eins.... aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das nicht richtig ist. ;-)
Die Aufgaben wären sonst etwas blöd...
wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte..
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert n-te wurzel.....
Zitat:
Original von Stardust
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das nicht richtig ist. ;-)


Dein Gefühl trügt dich nicht - diese Überlegungen führen in die Irre, weil die Anzahl der Faktoren im Produkt auch gegen Unendlich strebt!


Ich weiß nicht ob du die Stirling-Formel



verwenden darfst? Mit der ist es ganz einfach - eine ähnliche, etwas grobere Abschätzung kann man schnell auch selbst "zu Fuß" herleiten.
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

uuuah, nee die formel hatten wir noch nicht... kommt bestimmt noch, aber ich habe jetzt auch einen weg gefunden, wie ich den grenzwert davon vermeiden kann. :-) falls ich ihn doch noch mal brauche, komme ich auf die formel zurück. smile dankeschön!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert n-te wurzel.....
Zitat:
Original von Arthur Dent


was ist denn ?!
hat das was mit aufwänden zu tun (O-Kalkül)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert n-te wurzel.....
@LOED

Ja genau, der O-Kalkül - hast recht, hätte ich hier vielleicht nicht verwenden sollen. Augenzwinkern

heißt nichts weiter, als dass eine beschränkte Folge ist,

während gleichbedeutend mit ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »