Trapezkonstruktion

Neue Frage »

3453391 Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezkonstruktion
Konstruieren Sie mit Zirkel und Lineal ein Trapez ABCD mit den Seitenlängen a=8cm, b=4,5cm, c=2,5cm, d=3cm.

Die Seiten AB und CD sollen die parallelen Seiten sein.

Habe die bisherigen Dinge schon im Forum nachgelesen. Komme allerdings nicht weiter.

Wäre nett, wenn sich bald jemand melden würde.

DANKE.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapezkonstruktion
schau dir das dreieck mit den seiten (a - c), b und d an
werner
 
 
3453391 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapezkonstruktion
Danke. Jetzt hab ich es verstanden. Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
nina307 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zufällig die gleiche Aufgabe zu berechnen. Ich versteh die Antwort nicht wirklich!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Hilfsdreieck entsteht durch Parallelverschieben der Seite d durch den Eckpunkt C. Das Trapez zerfällt dadurch in dieses Dreieck und ein Parallelogramm mit den Seiten c und d.

mY+

[attach]10427[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »