Schach

Neue Frage »

Safin Auf diesen Beitrag antworten »
Schach
Spielen wir schach?Ich fange an und ihr macht weiter!

http://img108.exs.cx/img108/1144/schach1marat4nc.gif

Ihr müsst dann immer sagen - "Bauer von g1 auf f1" zum beispiel
Adarah Auf diesen Beitrag antworten »

bauer d5..
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, spielen wir blind oder muss jeder selbst sein brett zücken?!
oder gibt's ab und zu mal ein diagramm?!
darf ich für beide seiten spielen oder muss ich mich auf eine seite beschränken?!

Sg1-f3
Adarah Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung... ich könnte mit MSpaint ein brett bemalen... ich versuch's mal... dieses yahoo brett ist ja mal sau komisch merk ich gerade... mit a-g und 1-8 ganz anders...

imageshack
ihr müsst auf den thumbnail klicken damit ihr das brett größer sehen könnt...

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion (MSS)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

wie hast du denn das gemacht sag mal

edit: ich seh's grad. alles klar.

bitte editien bevor du einen neuen beitrag erstellst Augenzwinkern
Adarah Auf diesen Beitrag antworten »

habe mit MSpaint gearbeitet... auf diesem pc is nix bessres drauf. einfach die spielfiguren ausgeschnitten und verschoben, dann um die weißen stellen auszubessern kleine teile vom brett kopiert und drüber gekleistert. für den springer habe ich z.b. den springer auf dem weißen feld kopiert und verschoben, dann ein stück schwarzes brett kopiert und auf den ander springer draufgeklebt.

edit: ok, werd ich machen... hehehe, seht ihr, ich editiere meine post... ;-)
 
 
Safin Auf diesen Beitrag antworten »

Leute Leute Leute!!!!
Nicht alle aufeinmal!
Ich spiele nur mit einem!Und zwar Adarah.Er ist schwarz und ich bin weiß.ich werde das brett immer wieder Updaten!

Also es war so -
http://img112.exs.cx/img112/2262/new8vf.gif

Jetzt ging ich mit dem bauer -

http://img112.exs.cx/img112/8357/jetzzt9pm.gif
HyperSonic Auf diesen Beitrag antworten »

Wollen wir nicht direkt mal Teams festlegen?
Ich bin total schlecht im Schach.... wer möchte in mein Team? verwirrt

Es macht nämlich keinen Sinn wenn alles durcheinander geht!
Ausserdem sollte einer für das Brett verantwortlich sein, dann ist das auch einheitlich... so ne Art Spielleiter hätte ich gedacht...
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

noch mal von vorne *g* komm nicht mehr mit, aber hehe ich hab zwei schachdiplome..kann aber trotzdem nichts... darum TEAMS TEAMS TEAMS
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von schlaufux
noch mal von vorne *g* komm nicht mehr mit, aber hehe ich hab zwei schachdiplome..kann aber trotzdem nichts... darum TEAMS TEAMS TEAMS


Ich schätze mal das Bauern- und das Turm-Diplom? Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Zitat:
Original von schlaufux
noch mal von vorne *g* komm nicht mehr mit, aber hehe ich hab zwei schachdiplome..kann aber trotzdem nichts... darum TEAMS TEAMS TEAMS


Ich schätze mal das Bauern- und das Turm-Diplom? Augenzwinkern


die haben ja sogar meine kleinen schach-AG-ler immer fast alle bekommen (5. klasse...)....
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

hehe ich habs 3.klasse bekommen und hab bauern und springerdiplom Rock
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt ein springerdiplom?!?!?!
also das ist mir neu... ich kenne nur bauern-, turm- und königsdiplom.
habe aber zu spät mit schachspielen angefangen, als dass sich das noch gelohnt hätte die zu machen....

Zitat:
Ich spiele nur mit einem!

hältst du es dann für sinnvoll, das hier im board zu tun?!
dann würde sich eine partie per PN wohl eher lohnen....

falls hier dann doch ein teamspiel oder etwas derartiges geschieht könnte ich ab und an mein schachprogramm fritz uralt anwerfen und ein diagramm spendieren..... (mit den richtigen feldbezeichungen Augenzwinkern )
wenn die partie gut ist (^^) evtl. auch mit ein paar analysen.....
dann schlage ich aber zunächst team- und regelfestlegung vor und danach eine neue partie.... (obwohl ich a2-a3 auch schon gerne gespielt habe, eine gute möglichkeit als weißer schwarze systeme zu spielen).

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von schlaufux
hehe ich habs 3.klasse bekommen und hab bauern und springerdiplom Rock

Ich wusste noch nicht mal dass es so etwas beim Schach gibt...
Aber mal ne Frage dazu aus Neugier: Was muss man denn da machen???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

je nach diplom fragen unterschiedlicher schwierigkeitsgrade beantworten.
beim bauerndiplom geht es hauptsächlich um einfache fragen wie rochaderechte oder matt in 1 zug.
beim turmdiplom gibts dann einfache matts in 2 und gabeln und sowas.
und beim königsdiplom gibts das ganze dann noch auf einem etwas höheren niveau.
das ganze dann in einer festen zeit.

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »