Vermessungsaufgabe

Neue Frage »

elfchen Auf diesen Beitrag antworten »
Vermessungsaufgabe
Hallo!
Von einem Punkt P eines unter dem Winkel Epsilon ansteigenden Tales sieht man den Berggipfel D über den Berggipfel C um den Winkel Delta emporragen. Der Höhenwinkel des Gipfels C wird in diesem Punkt P mit Alpha gemessen. Geht man um 2300m näher, so deckt der Gipfel C gerade den Gipfel D. Beide Berggipfel sieht man unter dem Höhenwinkel Beta. Wie groß ist der Höhenunterschied der beiden Berggipfel?

Ich komm nicht auf die richtige Lösung. Ich hätte mir zuerst alle Winkel ausgerechnet, dann mit dem Sinussatz einzelne Seiten?!
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
Hallöle! Wink

Kannst du vielleicht ne Zeichnung mithochladen? Ich glaub, ich steh aufm Schlauch, aber ich bekomm das nicht gezeichnet Hammer

LG
SF
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
irgendeinen winkel wird man aber brauchen verwirrt
werner
elfchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
sorry ich kann irgendwie nichts hochladen. irgendwas funktioniert da bei mir nicht!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
Datei zu groß? oder falsches Format? Sonst schau in deine PNs
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
liegt aber wo anders verwirrt

werner
 
 
elfchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
hab ich die skizze falsch gemacht?
wo muss der sonst hin? dachte mir wenn der berggipfel D über den Berggipfel C um den Winkel emporragt muss der da sein!?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
auch wenn´s vermutlich nichts hilft verwirrt
ich denke der winkel ist da, wo es gelb ist.
werner
elfchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermessungsaufgabe
ah! du hast recht, ja!
Dann habe ich aber glaub ich Epsilon auch falsch eingezeichnet, kann das sein?
naja, wenn ich mal alle winkel richtig hab, vielleicht hilfts mir dann doch Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »