Zeigen und beweisen lern ich nie!

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen und beweisen lern ich nie!
Seien A und B Ereignisse in einem Wahrscheinlichkeitsraum ( Omega,P)
a) Sei P(A) größergleich 0,85 und P(B) größergleich 0,93. Zeigen sie P(Ageschnitten B) größergleich 0,78
b)Verallgemeinern Sie Aufgaben a), und beweisen SIe die Verallgemeinerung
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen und beweisen lern ich nie!
Du bist nicht zufällig Kevin_81, weil diese Aufgabe schon mehrfach gepostet wurde, z.B. hier.


Als Hinweis: Betrachte mal scharf die stets gültige Gleichung



mit P(A)>=0,85 und P(B)>=0,93. Wenn es dir gelingt, die Wahrscheinlichkeit der Vereinigung nach oben abzuschätzen, kriegst du über diese Gleichung automatisch eine Abschätzung des Durchschnitts nach unten.
gast Auf diesen Beitrag antworten »

nein bin ich nicht. Sorry, aber ich versteh das immer noch nicht. Soll ich versuchen in die Formel einzusetzen?
Wie soll ich das denn zeigen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein letzter Tipp: Es gilt

,

wie bei jedem Wahrscheinlichkeitswert. Und dann lies dir meinen obigen Beitrag nochmal durch.

(Noch mehr kann ich nicht verraten, ohne das das Ergebnis da steht! smile )
gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach das gleiche wie Kevin!raff es nicht! Ich geb auf! Ist eh nur ein Punkt wert die AUfgabe! Danke trotzdem!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »