indices??

Neue Frage »

anna57984 Auf diesen Beitrag antworten »
indices??
Weiss jemand, wie ich im Formel Editor von Microsoft word oder allgemein einen indices schreibe??
also bei formeln z.b. x1, x2 =, aber die 1 und die 2 müssen unter dem x stehen!
bin total verzweifelt weil ich das nicht finde...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

in word schreibst du dann z.B. X1 markierst dann die 1, wählst den Reiter "Format" da dann "Zeichen" und wählst dann tiefergestellt aus.

mfg jochen


edit: das hat nix mit analysis zu tun; bitte nächstes mal im sonstiges- oder im offtopic-forum fragen!
kuki-kills-music Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich hab meine Facharbeit mit dem Ding geschrieben. Also du hast doch verschiedene Symbole für Indices. soweit ich mich erinner stehen da Rechtecke neben dem x entweder oben, unten oder beides. Je nachdem was du grade benötigst...

Is allerdings auch schon 3 Jahre her...
anna564 Auf diesen Beitrag antworten »

und im formel-add von word?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hast aber glück, dass ich grad unter windoof bin Big Laugh

hab dir ein kleines bild gemacht. du musst den roten markierte button drücken. dann springt es in die index-zeile.

oder du schreibst zu erst den text für den index, markierst ihn und dann wird alles tiefergestellt, was markiert war Augenzwinkern .
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: indices??
Zitat:
Original von anna57984
einen indices schreibe??


Singular: der Index
Plural: die Indizes

ähnlich wie bei

Singular: die Matrix
Plural: die Matrices (eingedeutscht: die Matrizen)
 
 
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Besondere Vorsicht sollte man auch hier walten lassen:
das Komma, die Komitees

Und Verwirrung entsteht auch hier:
der Ablass, die Ablässe
der Atlas, die Atlanten

Völlig falsch hingegen ist:
die Pizza, die Pizzata
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
der Atlas, die Atlanten
[...]
die Pizza, die Pizzata

auch die Atlasse und die Pizzas ist legitim, aber die Atlanten und die Pizzen klingt für die meisten Ohren schöner Augenzwinkern .
ana774 Auf diesen Beitrag antworten »

danke an iammrvip, du hast mich gerettet!
jetzt muss ich nur noch alles berechnen verwirrt
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

In der Beziehung könnte man auch mal über den Plural von "Auspuff" reden. Und kommt mir jetzt nicht mit "Emissionsabgabeanlagen".
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagt denn der Duden zur Mehrzahl von "Auspuff"?
Vom Gefühl her würde ich "Auspuffe" sagen.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Klar!

Jemand andere Vorschläge?? (bin ja mal gespannt Big Laugh )
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Auspüffer Hammer
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Auspüffe oder Auspüffes Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die "Auspüffer" klingt zwar lustig, aber irgendwie auch nach niedrigem Sprachniveau. Und über "Auspuffs" brauchen wir ja wohl nicht zu reden.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man sowas nich im Offtopic diskutieren? böse Tut das bitte das nächste Mal. Danke

Verschoben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist ja nur neidisch, daß dir keine schöne Mehrzahl für Auspuff eingefallen ist ... Zunge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Pizzen

ist übrigens eigentlich unfug, denn auch "pizzen" ist eingedeutscht.
im italienischen: la pizza weiblich einzahl, le pizze als weiblich mehrzahl
also wenn schon eindeutschen, dann auch direkt pizzas sagen

fmg jochen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

alles zusammenkomponiert, wie wäre es mit

ausbuffeterias

werner
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Könnt ihr sowas nicht im Offtopic diskutieren?

Was ist denn der Plural von "Offtopic"?

Ich bin für

Offtöppicer
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Offtopics eventuell???
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verneige mich in Ehrfurcht. Hammer
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ist das richtig????
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das war ironisch Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

sehr lustig... Tanzen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

super!! Rock
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Offtopicker würde genügen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »