Integral der Arbeit

Neue Frage »

Sinus Auf diesen Beitrag antworten »
Integral der Arbeit
Hallo, ich soll in Mathe ein Referat über das Integral der Arbeit, also Arbeit bei nicht konstanter Kraft halten. Außerdem noch dazu die Fluchtgeschwindigkeit.

Nun es ist für mich nicht wirklich ein Problem, da ich das ganze schon in Physik hatte.

Aber ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt wo ich meine Schwerpunkte setzen könnte.
Bisher werde ich lediglich den Arbeitsbegriff aus der Mittelstufe auffrischen und dann das Integral der Arbeit herleiten, dann den Begriff Fluchtgeschwindigkeit klären und einige Aufgaben dazu rechnen.

Ist meiner Meinung nach ein wenig Windig. Also wer hat noch Ideen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »