2 städte [gelöst]

Neue Frage »

das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »
2 städte
Ein Mann kommt bei einer kreuzung vorbei, sie spaltet sich auf in 2 wege

einer führt in die stadt der wahrheit wo alle nur die wahrheit sagen und einer führt in die stadt der lügen wo alle bewohner nur lügen

vor dieser kreuzung sitzt ein mann,
der aus einer der 2 städte kommt

Frage: Welche Frage musst du ihm stellen damit du weißt wo welche Stadt liegt?

PS: es ist nur 1 frage erlaubt!

mfg

pseudo
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

geht das nicht so, dass vor beiden Strassen einer sitzt?

Dann musst du nämlich fragen:
"Was würde er da sagen, wenn ich ihn frage, ob hinter ihm die Stadt der Wahrheit liegt?"
Augenzwinkern

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

nein da liegt nur einer *gg*

Wink
Mr.Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde fragen:
Wenn du aus deiner Nachbarstadt kommen würdest in welche Richtung würdest du mich schicken wenn ich zur "Stadt der Wahrheit" will?

Man muss dann auf jedenfall in die andere Richtung gehen.

Da der jenige der die Wahrheit sagt dich zu den Lügnern schickt.

Und der andere Auch da er ja lügt.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Gott richtig
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja hört sich richtig an und klingt auch logisch

was sagt denn pseudo dazu????
 
 
ArchAngel Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich bin zwar glaub ich der dümmste hier aber für mich hört sich das net korrekt an! denn der jenige der Immer die Warheit sagt sagt ja in dem Fall dann auch die Wahrheit und wenn ich immer das gegenteil von dem Tue was der jenige mir sagt dann geh ich auf jedefall falsch wenn der mann aus der Stadt der Wahrheit kommt!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub nich das du der dummste hier bist ausser mir biste der einzige der das Horner-schema konnte :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

die dümmsten sind die, die sich noch nicht angemeldet haben Big Laugh

nee ... aber derjenige, der die wahrheit sagt, versetzt sich doch in die lage des lügners...! und der lügner würde dich halt in die falsche richtung schicken Augenzwinkern

ka, ob die erklärung richtig war. hab auf meinen letzten tag als zivi Prost Buschmann verwirrt smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

joo letzter tag als zivi

Prost ich mit
jama Auf diesen Beitrag antworten »

:P

heute ist schon mein erster tag als MENSCH!! smile darauf könnte man eigentlich auch wieder Prost Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jooo erster tag als MenschBig Laugh

ich Prost wieder mit
jama Auf diesen Beitrag antworten »

smile )

so langsam müsstest du aber besoffen sein Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ach i wo ich und besoffenBig Laugh

ich kann viel ab

Prost mindestens noch 10 malBig Laugh

und danachKotzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »