"Mathetatoo für ein Mathehasser" - Seite 2

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hummma
Warum darf man x=0 den nicht einsetzten verwirrt

darf man nicht einsetzen.


hinten steht 1/x.....
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen

Alles klar? siehe dazu den Thread durch 0 teilen
zu langsam Hammer

Ist das wirklich die einzige Nullstelle der unteren Funktion?
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Weiss ich nicht es zumindest eine.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »



Wie wärs damit?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hier auch mal ein bild, auch wenn man da nix erkennen kann Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst ja die Schrittweite auf den relevanten x-Achsen Bereich einschränken Augenzwinkern
 
 
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Diagramme? hmm...muss sicher noch witzig aussehen auf dem Rücken

http://server2.uploadit.org/files/tenzintrepp-tattback.JPG


Prost Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »



So, hab noch \limits eingefügt... unser Auftraggeber müsste mal sagen, ob das so seinen Erwartungen entspricht verwirrt . Wenn ja, muss der Code nochmal in ein richtiges TEX programm kopiert werden, damit die Renderqualität für den Druck optimiert werden kann...

Gruß, Jan
edit: wegen der Abwechslung noch aplha statt x smile
ten Auf diesen Beitrag antworten »

bis jetzt entspricht der "Code" sehr meinen Erwartungen.... und er wird so oder so noch von mir "handnachgezeichnet" also nicht in Schreib- Computerschrift fertiggestellt ...eigentlich soll er einbisschen an eine Formel an einem Schulhaus - Blackboard erinnern...er soll also auch "dreckig" wirken, aber rechenbar und erkennbar sein (am schluss müsst ihr mir dann bei der finalen, von mir "überarbeiteten-handversion Version" das ok geben, dass es noch (ungefähr) rechen- und lösbar ist...


...hier ist eine sehr "schnelle" Handskizze, sie ist nur exemplarisch...also nicht fertig...das nur um zu zeigen wie sie aussehen könnte...
http://server2.uploadit.org/files/tenzintrepp-formelskizz.jpg


...und schon mal Danke...an alle Formelrechner!.... Rock
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dass es noch (ungefähr) rechen- und lösbar ist


das wird nur jemand mit zuviel zeit versuchen Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr kreativ, allerdings fehlt da ein hoch 3 unterm Bruchstrich... nicht das es einen Unterschied macht, aber wegen der Mühe Augenzwinkern Ich hab oben noch ein paar alphas hingebastelt...
ten Auf diesen Beitrag antworten »

ups...ja, die "3" habe ich vergessen...aber ist ja nur die mini-skizze....und noch wegen der länge des Tattoos...in meinem ersten Threat schrieb ich ca. 25 cm ...aber die länge eines A4 Blattes sollte auch reichen (ca. 21 cm) ...dh. es sollten noch einpaar "längere" Rechnungen rein...die das ganze einwenig in die weite ziehen...wäre super wenn so was möglich wäre...es muss auch nicht mehr zu hyperkompliziert werden....aber gut ises Freude

...und morgen geh ich in den Tat-Shop, mal ein "Kostenvoranschlag" einhandeln, aus der bestehenden Skizze...aber so ca. 600-700 Euros habe ich schon parat (in der Schweiz is das verdammt teuer) ...aber das macht man ja nicht jedes Wochenende smile

noch ein Bild von der ungefähren Stelle und der länge...(und kein komentar zu meiner fitness, is ja noch winter... Hammer )


http://img37.exs.cx/img37/3993/tentatsk5pp.jpg
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

600-700Euro? geschockt Das ist wirklich viel. Ich fand mein Tribal-Armband mit 200Euro schon recht teuer. Ist schließlich nur schwarze Farbe. Für dich lohnt sich ja schon fast der Weg nach Deutschland Augenzwinkern

Und wenn es fertig ist, muß hier auf jeden Fall ein Foto rein, damit wir kontrollieren können, ob ein Fehler drin ist Big Laugh
ten Auf diesen Beitrag antworten »

ja, klar...bekommt ihr ein photo....und auch ein schön grosses

...und die 600-700 Euros...stehen nur parat....ich hoffe natürlich, dass es auch weniger kostet...

...vielleicht mach ich mir noch ein kleines "0+0=0" über die Stirn.....hehe....neeee, doch nicht Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
damit wir kontrollieren können, ob ein Fehler drin ist

wenn ja, dann kannst die leute ja rechnen und suchen lassen Augenzwinkern
wers findet kriegt ein eis oder so....
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ten
(der kleine is ja cool ---> Tanzen )

Der ist nervig! Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mich würde mal interessieren, ob es Neuigkeiten gibt. Da der Threadersteller nicht per Mail/pn zu erreichen ist, hole ich den Thread mal wieder nach oben smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte auch schon die ganze Zeit... Aber da hilft wohl nur Geduld, (oder IP-Interpreting...)

Jan
ten Auf diesen Beitrag antworten »

...uff, sry für das warten....doch: "gute dinge brauchen zeit und planung".

mein tatoo wird nun doch grösser und mächtiger als erwartet:

Es soll sich mit einem feinen "null" von meiner nackenregion über die ganze schulter quellen und dann in der mitte des oberarms wieder als feine null zusammen laufen..

(jetzt hab ich entlich einen guten job, so das die finanzierung garantiert ist smile )

das ganze wird aber bis zur realisierung schon spätfrühling oder sommer werden (werde devinitiv dann photos posten)

...nun werd' ich wohl mit lokalen mathe freeks weiterfahren. (weil die fromel eine genaue form haben muss und noch viel viel komplexer und grösser werden soll [muss ja meine ganze schulter überdecken]

anyway, danke für alle die den nährboden geschaffen haben Rock


~tenzin
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Cool, ich wollte den Thread vor ein paar Tagen mal wieder hochholen, habe aber nicht damit gerechnet, dass du dich noch hier rumtreibst Augenzwinkern

Und noch ein Tipp: ich würde es nicht im Hochsommer machen lassen, da am Anfang Schwimmbad und Sonne tabu sind.

Gruß
Calvin, der neugierig den Sommer abwartet.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, echt schon ein Jahr her, seitdem das gefragt wurde smile

Gibt es schon aktuelle Entwürfe, die Du uns schicken kannst?

Gruß,

Jama
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist schon ein Jahr her....aber eben...solche Sachen hat man lieber länger im Hinterkopf...ist ja nicht was für eine Nacht smile

...und nein, aktuelle Entwürfe habe ich derzeit noch nicht...Ich suche noch jemand der lokal hier (in Bern) der sich gut mit Mathe auskennt und der mit mir die Entwürfe ausarbeitet: Da Die Zeichnung/Formel über die Schulter geht muss die Rundung der Schulter und das mögliche Verzerren mit einberechnet werden...denn das ganze soll ja am Schluss einen Sinn geben und lesbar bzw. rechenbar bleiben smile


Gruss
tenzin
jrcash Auf diesen Beitrag antworten »

So ein Blödsinn Big Laugh , am schlimmsten sind ja die Zahlenwerte. Aber sowas kann sich ja jeder ausm Arsch ziehen, das ist mit nem Tafelwerk und wenig Phantasie ja wohl kein Ding!

Und hier nochmehr Zauberei Big Laugh

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen