ergebnismenge mit 5 würfel

Neue Frage »

VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
ergebnismenge mit 5 würfel
hi @ hab n aufgbe bekommen, wolt ma gucken ob ich 's richtig gemacht hab

so passt auf
aufgbe: 5 würfel werden geworfen, als ergebnis werden die anzahl der einsen notiert
a) geben sie die ergebnismenge "omega" an

so da hab ich auf ganz kurz, "omega"=

meint ihr man kann's so schreiben??
lg vinni
bil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ergebnismenge mit 5 würfel
Zitat:
Original von VinSander82
hi @ hab n aufgbe bekommen, wolt ma gucken ob ich 's richtig gemacht hab

so passt auf
aufgbe: 5 würfel werden geworfen, als ergebnis werden die anzahl der einsen notiert
a) geben sie die ergebnismenge "omega" an

so da hab ich auf ganz kurz, "omega"=

meint ihr man kann's so schreiben??
lg vinni


erklär doch mal was das genau heissen soll? aber ich schätze dein lehrer möchte es anders sehenAugenzwinkern

gruss bil
 
 
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ergebnismenge mit 5 würfel
hi bill, äähm soll heissen jeder würfel soll mit der ergebnis menge 1 bis 6 bestückt werden

also würfel 1: 1-6
würfel 2: 1-6
.
.
würfel 5: 1-6
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

kann sich viell. einer aus dem forum melden jungs und mädels , wo seit ihr?

naja vielleicht kann mir einer aus der aufgabe ganz oben helfen ( das mit dem 5 würfeln)

b) stellen sie deie ereignisse A: = "es fällt kieine eins", B:= "es fallen höchstens zwei einsen" und C: = die anzahl der einsen ist eine primzahl" als teilmenge von "omega" dar
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Elementarereignis ist im vorliegenden Fall eine konkrete Wurffolge, wie z.B.

(4,1,2,2,6)

Allgemein also ein 5-Tupel mit den möglichen Werten für .

So in der Art sollte die Antwort sein. Deine Symbolik ist doch sehr unüblich und mehr als missverständlich, auch wenn du vielleicht das richtige meinen solltest.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, wann antwortest du endlich - schon über 4 Stunden keine Reaktion von dir!

(Damit du auch mal merkst, wie deine Drängelei nach nicht mal einer Stunde wirkt. Augenzwinkern )
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

haha , ist ja gut...aber ich hatte mehr als 1 tag gewartet-- Freude

egal thx for support

nö da hast du recht mit der aufgabe

gruß´vinni
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »