Trigonometrie

Neue Frage »

Nea Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie
Hey ihr allesmile

(Ich hab kein Therad gefunden, mit dem Thema TRIGONOMETRIE

ich hab mal eine Frage,kann mir irgendwer vllt einen kleinen Denkanstoß geben!?Ich komm bei der Matheaufgabe hier nicht weiter. Ich würde diese Aufageb so gern lösen und meiner Lehrerin zeigen,was ich kann, da ich in Mathe sowieso kein Ass bin.


Ich weiß wir sollen, das Grunstück aufteilem,doch was ist die Sinnvollste teilung!?Und wie fang ich an!?

(Wir sollen nur Aufgabe a machen)



Ich hoffe echt das mir irgendwer helfen kann!?


liebste Grüße


xxx


hier der Link:

http://i35.photobucket.com/albums/d170/Schokohasi/mathe.jpg

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Rückfrage:

sollt ihr Aufgabe 11 bearbeiten? Da ist die Teilung ja schon vorgegeben? Oder

sollt ihr eine andere Teilung berechnen. Eine mögliche Forderung wäre ja
Nea Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sollen 11 a machen. Ja. Die Strecke EF.Wir sollen das gegebene Stück in Dreiecke aufteilen und dann mit Hilfe der ganzen Sätze , Kosinuns...usw. arbeiten. Ich habe auch schon einige Winkel raus,aber ich habe immer Probleme bei den Seiten. traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht so?



Paralle zu AB durch F. Danach den cosinus in dem kleinen Dreieck benutzen.
Nea Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich hab das jetzt noch ein bissel mehr eingeteilt...


http://i35.photobucket.com/albums/d170/Schokohasi/matheneu.jpg
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dennoch, wie kann man nun die Länge EF bestimmen. Augenzwinkern
 
 
Nea Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja meine auch meine FrageAugenzwinkern

Ich komm einfach nicht weiter. böse schrecklich, meine Lehrerin sammelt die Aufgabe morgen ein. verwirrt
Hast du irgendeine Idee? Nur so ein Fünckchen?! Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

H sei der Schnittpunkt der neuen Gerade mit BC. In den rechtwinkligen Dreieck FHC mal den Cosinus aufstellen. Sagte ich aber schon. Dann bekommt man die Länge der Strecke |HC| raus. Damit sollte auch EF klappen.
Nea Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ich habe ja nicht die Strecke FH!?


Weil die Strecke FE ja nicht genau in der Mitte von AB liegt!


Ich versteh aber immerhin schon was du meinst Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wie es schon oben steht, kannst du die notwendigen strecken mit sinus und cosinus berechnen in den beiden rechtwinkeligen dreiecken FCI und DHF.
und jetzt kannst du alles aus rechtecken und rechtwinkeligen dreiecken zusammenstöpseln.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Sorry für's nicht antworten, aber allgemeine Boardprobleme. Konnte sie Seite nicht mehr aufrufen.

Bei der A_2 könnte man auch die Trapezformel verwenden.
Nea Auf diesen Beitrag antworten »

Danke,tigerbine. Habs gestern rausbekommen.


Gott danke!!smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »