Buchtip für Fhr [BW]

Neue Frage »

fraggelfragger Auf diesen Beitrag antworten »
Buchtip für Fhr [BW]
Abend,
Ich suche ein Buch, dass Aufgaben mit Lösungen für Analysisthemen (wie Trigonometrische Funktion, Funktionen n-Graden, e-Funktion) und Vektoren beihaltet.Und es sollte auf dem nivue der Fachhochschulreife [BW] liegen.
( kann auch bissel schwerer sein).

Prüfungsbuch für Fhr habe ich schon, doch ich hätte gern eine Buch-Ergänzung dazu, um auch mal ein paar andere Aufgaben rechnen zu können.

vielen dank für eure Bemühungen

mfg
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich habe zwar Abi gemacht (auch erst dieses Jahr) aber ich denek das Buch könntest du auch verwenden, wobei ich natrülich nicht weiß, was ihr alles können müsst.

"Erfolg im Mathe-Abi Wahlteil" (oder auch Pflichtteil) 2007 (gibts jedes Jahr neu)
vom"Freiburger Verlag" 12,50€
Inhalt (Wahlteil):
Analysis : 18 Aufgaben, davon 1-7 gebrochenrationale Funktionen 8-14 e-Funktionen 14-18 Trogonometrische Funktionen
Geometrie (Vektorrechnung): 13 Aufgaben mit jeweils anderen Figuren

Da sind zunächst die Aufgaben und dann ein "Tippteil", falls man nicht mehr weiter kommt und eben die Lösungen am Schluß. Ich konnte mit diesem Buch gut arbeiten.

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen