Leontief- Modell Hilfe

Neue Frage »

Iion2 Auf diesen Beitrag antworten »
Leontief- Modell Hilfe
Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem:
Hier die Aufgabe:
LK 1988 Gruppe II. (Lineare Algebra) Aufgabe 1

Die drei Zweigwerke A, B und C eines Unternehmens sind nach dem leontief-Modell miteineander verflochten. Gegeben ist



a) Berechnen sie die Inputmatrix A.

b) Wieviel Mengeneinheiten (ME) müssen in den einzelnen Zweigwerken mindestens produziert werden, wenn mit einer Nachfrage von gerechnet wird?
Zeichnen Sie für diese Produktion ein Verflechtungsdiagramm mit allen intern verbrauchten und an den Konsum gelieferten Mengen.

c) Es ist ein neues Produktionsverfahren geplant. Dadurch ändern sich die Elemente der Inputmatrix A. Die Lieferanteile aus den drei Zweigwerken an Zweigwerk A verdoppeln sich und die an B werden halbiert. Bei C entfällt der Eigenverbrauch. Zweigwerk C produziert 200ME und Zweigwerk B doppelt soviel wie A. Es wird die Nachfrage erwartet. Bestimmen Sie die Lieferteile der Zweigwerke A und B an Zweigwerk C sowie den Produktionsvektor.
d) lass ich erstmal weg.

Also
a) müsste bei mir stimmen: =>

bei b) kommt bei mir raus:
aber ich glaub auch, dass das nicht stimmen kann, weil Dezimalzahlen enthalten sind. Aber ne andere Lösung weiß ich halt auch nett

bei c)
(eigentlichsoll zwischen der dritten und vierten Spalte der Strich sein)
wäre meine neue Inputmatrix: (mit dem aufzulösenden Prod.vektor)



gut aber ich kann sie nicht auflösen ich komm nur per Gauß-Verfahren zu dem Ergebnis:


und dann ist bei mir einfach Ende mit x1 x2 und x3 finden
ich glaub, dass das falsch ist aber ich hab schon alles versucht - es geht halt nicht traurig traurig traurig
Es ist furchtbar, was mit mein Mathelehrer gegeben hat, deshalb bitte ich euch um Hilfe Hilfe

Schon im voraus vielen Dank.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leontief- Modell Hilfe
schau mal da, vielleicht hilft es weiter
werner
Iion2 Auf diesen Beitrag antworten »

da versteh ich nur Bahnhof verwirrt
Ich bin nur in der 13ten Klasse
Aber trotzdem - Danke
Iion2 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir den keiner helfen? traurig verwirrt traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »